Detail Navigation:
Der WDR-Journalist Vassili Golod wird neuer Leiter und Moderator des ARD-Formats MONITOR. Der 33-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Georg Restle. | mehr
Die Düsseldorfer Rheinkirmes ist ein Ausnahmezustand auf Zeit: Wo eben noch eine leere Rheinwiese liegt, entsteht innerhalb weniger Wochen eine Stadt aus Stahl, Licht, Musik, Wohnwagen, Imbissbuden und tonnenschweren Fahrgeschäften. | mehr
Die erste Förderrunde von „Made in NRW“, der gemeinsamen Development-Initiative von WDR und Film- und Medienstiftung NRW, ist entschieden: Aus insgesamt 73 Einreichungen hat die Jury mit Gastjurorin Aylin Tezel fünf Projekte ausgewählt, die explizit in einer frühen Entwicklungsphase gefördert werden, um für die digitalen Ausspielwege der ARD weiterentwickelt zu werden. | mehr
Die größte Leidenschaft von Jan (23) sind seine Tiere. Die Wohnung des menschenscheuen Biologiestudenten ist vollgestellt mit Aquarien, Terrarien und Käfigen. Seine Kommilitonin Alice (23), eine Umweltaktivistin, ist von seiner eigenwilligen Sensibilität angetan. Jan wird in Aktionen der Gruppe hineingezogen, als er Alice vor einer Verhaftung bewahren will. | mehr
Ein Abend, der alles verändert: In DIE NACHBARN VON OBEN wird aus einem scheinbar gewöhnlichen Dinner ein intensives Wechselbad der Gefühle. Es wird gelacht, gestritten, getröstet und begehrt – und plötzlich steht eine langjährige Beziehung auf dem Prüfstand. | mehr