Camill Jammal (spielt Lars Kleinschmidt)

Camill Jammal (spielt Lars Kleinschmidt)

Lars (Camill Jammal) und Sonja (Franziska Machens)
© MadeFor Film / Martin Valentin Menke

Wieso gibt Lars Sonja nicht einfach den Laufpass? Immer wieder wird er von ihr enttäuscht, sogar betrogen.

Camill Jammal: „Er hat Sonja genauso kennen und lieben gelernt. Lars kann besser mit Sonjas Seitensprüngen leben, als man es ihm auf den ersten Blick ansehen mag. Insgeheim träumt er aber sicher auch davon, dass es ein Ende nimmt mit ihren Eskapaden.“

Lars kann Sonja oftmals nicht geben, was sie braucht. Sie sehnt sich nach etwas mehr Leidenschaft. Ist Sonja die richtige Frau für Lars?

Camill Jammal: „Man könnte umgedreht genauso sagen, dass Sonja Lars nicht immer das geben kann, was er braucht.
Dafür lacht Sonja zum Beispiel viel mit Lars. Er ist sehr gut zu ihr und liebt sie wirklich.
Was die Leidenschaft angeht, finden die beiden vielleicht noch Wege.
Immerhin reden sie sehr offen und ehrlich miteinander.“

Wie würden Sie privat mit einer schwierigen Phase innerhalb einer Beziehung umgehen? Sind sie der Part, der Initiative ergreift, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen oder halten Sie zunächst einmal die Füße still?

Camill Jammal: „Ich möchte gerne immer der Part sein, der die Initiative ergreift. Handeln, statt Dinge auszuhalten. Ob mir das immer gelingt, weiß ich nicht.“

Wie denken Sie privat über Seitensprünge? Sind solche Fehltritte in einer Ehe zu verzeihen? Oder bedeuten sie das sichere Ehe-Aus?

Camill Jammal: „Ich finde es absurd, wie viele Menschen sich trennen aus gekränkter Eitelkeit. Wir haben meines Erachtens eine problematische Vorstellung von Sexualität in Beziehungen. Eine merkwürdige Mischung zwischen Verklemmung und dem Zu-viel-Bedeutung-Geben.“

Polina gibt Lars den entscheidenden Hinweis, dass in ihrem Pharma-Unternehmen einige Dinge vertuscht werden. Lars entdeckt daraufhin ein Stück weit seine abenteuerlustige Seite – und bricht beispielsweise in einen Büroraum ein, um belastende Dokumente zu entwenden. Wie wichtig ist Polina für Lars‘ Entwicklung?

Camill Jammal: „Ihre anarchische Art tut Lars gut, auch wenn es ihm erstmal unangenehm erscheint. Polina scheint etwas an ihm zu mögen. Das gibt ihm Selbstvertrauen.“

Stand: 06.02.2024, 12.00 Uhr