„Bauerfeind - Die Show zur Frau“, ab 06.02.2019 in ONE und ab 09.02.2019 im MDR-Fernsehen

„Bauerfeind - Die Show zur Frau“, ab 06.02.2019 in ONE und ab 09.02.2019 im MDR-Fernsehen

„Bauerfeind - Die Show zur Frau“ heißt die neue Show rund um Katrin Bauerfeind, in der sie sich in jeder Ausgabe gemeinsam mit ihren prominenten Gästen im Kölner DOCK.ONE eines neuen Themas annimmt, das unsere Gesellschaft bewegt - abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen.

Katrin Bauerfeind

Katrin Bauerfeind
© WDR/Nadine Bernards

Zum Beispiel spielen die Ideale unserer Gesellschaft eine Rolle in „Lieber schön als schlau?“ und dabei auch die Frage, warum man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser ankommt, als mit Köpfchen. Oder in „Da wo ich herkomme“ der Begriff der Heimat in Zeiten von Seehofers gleichnamigen Ministerium. 12 Sendungen, 12 Themen. Nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung.

Ab 6. Februar geht es los, wöchentlich immer mittwochs gegen 21.45 Uhr in ONE und ab 9. Februar immer samstags nach 22 Uhr im MDR-Fernsehen. Außerdem sind alle zwölf Folgen nach Erstausstrahlung ein Jahr lang in der Mediathek abrufbar.

Bereits am 30. Januar sendet ONE zum Auftakt der neuen Reihe das Bühnenprogramm von Katrin Bauerfeind, „Alles kann, Liebe muss“. Darin spricht die Autorin, Schauspielerin und Moderatorin über Glück, Schmerz und Beziehungsstress, denn: Das Herz ist vermintes Gelände, und ob wir wollen oder nicht, wir müssen Liebe wagen, was Bauerfeind, gewohnt charmant, mit selbst erlebten und ausgedachten Geschichten illustriert.

Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin über „Bauerfeind – Die Show zur Frau“: „So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich hab spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio, wo’s nicht reinregnet.“

Die Show ist eine Koproduktion von ONE und MDR unter der Federführung von ONE und wird von Banijay Productions Germany im Auftrag des WDR /MDR hergestellt.

Hinweis: Für akkreditierte Journalisten steht die Dokumentation vorab im Vorführraum der WDR Presselounge zur Ansicht bereit.

Stand: 21.12.2018, 14.00 Uhr