Short-Form-Serie „Sex“
Short-Form-Serie „Sex“

© ARD Degeto/Reinvent Studios Int
Am Freitag, den 6. November, um 22.30 Uhr zeigt ONE die dänische Short-Form-Serie „Sex“ in deutscher Erstausstrahlung. Mit grandiosen Darstellern (u.a. Asta Kamma August, Jonathan Bergholdt Jørgensen) und intensiven Bildern erzählt Amalie Næsby Fick eine moderne Liebesgeschichte, die mit gängigen Rollenmustern und Gewissheiten spielt: Nach dem aufregenden Kuss mit ihrer lesbischen Kollegin Selma (Nina Terese Rask) versteht Cathrine die Welt nicht mehr - zumal sie sich ihrer sexuellen Orientierung absolut sicher ist. Allerdings ist ihre Beziehung mit dem Musiker Simon mittlerweile ins rein Plantonische abgedriftet. Ab Ausstrahlung wird die Serie für mindestens drei Monate in der ARD Mediathek verfügbar sein.
Eine laue Sommernacht auf einem Hausdach, ein Kuss unter Kolleginnen in Sektlaune - und dann ein richtiger, der in einem einzigen Moment die Welt aus den Angeln hebt. So stürzt die 22-jährige Cathrine (Asta Kamma August) in ein Beziehungschaos. Eigentlich hat sie in dem gutaussehenden Musiker Simon (Jonathan Bergholdt Jørgensen) ihren Traummann gefunden. Die harmonische Beziehung ist jedoch in einem für Cathrine nicht unerheblichen Punkt unerfüllt: Während bei ihr das sexuelle Verlangen zunimmt, kommt ihm die Lust abhanden.
Nach dem aufregenden Kuss mit ihrer lesbischen Kollegin Selma (Nina Terese Rask) versteht Cathrine die Welt nicht mehr - zumal sie sich ihrer sexuellen Orientierung absolut sicher ist. Vor ihrer besten Freundin Nanna (Sara Fanta Traore) kann sie kaum verbergen, dass bei ihr etwas vor sich geht. Simon dagegen hat keine Ahnung, was mit seiner Freundin los ist. Ihre erotischen Fantasien gehen längst über diesen einen Kuss hinaus doch Cathrine nimmt sich fest vor, diesem Verlangen keine Chance zu lassen. Der Gedanke an ein erotisches Abenteuer mit ihrer Kollegin lässt sie jedoch nicht los.
Stand: 02.11.2020, 11.00 Uhr