Olli Dittrich zum Tod von Franz Jarnach

Olli Dittrich zum Tod von Franz Jarnach

Franz Jarnach

Franz Jarnach
© WDR/Beba Franziska Lindhorst

Zum Tod des Schauspielers Franz Jarnach alias „Schildkröte“ in der Improvisationscomedy „Dittsche“ äußerte sich sein Schauspieler-Kollege und „Dittsche“-Erfinder Olli Dittrich zutiefst betroffen: „Ich bin fassungslos und sehr, sehr traurig. Wir haben einen tollen Künstler, sehr lieben Freund und wunderbaren Menschen verloren.“

WDR-Unterhaltungschef Siegmund Grewenig sagte:
„,Halt die Klappe, ich hab Feierabend‘ – mit diesem Satz hat sich Franz Jarnach als ,Schildkröte‘ seit 2004 in die Fernsehgeschichte gespielt. Jetzt ist Franz Jarnach gestorben, und nicht nur im Eppendorfer Imbiss wird er schmerzlich fehlen. Wir werden den Rock’n Roller, der im Baumarkt an der Säge stand, sehr vermissen und sind traurig.“

Stand: 16.01.2017, 18.00 Uhr