WDR Fernsehen auch in HD im Unitymedia-Kabelnetz in NRW
Kabelfernsehen
WDR Fernsehen auch in HD im Unitymedia-Kabelnetz in NRW
Das WDR Fernsehen ist ab sofort auch in hoher Auflösung (HD) im NRW-Kabelnetz von Unitymedia zu sehen. Das Programm wird mit der Bezeichnung „WDR Köln HD“ in der Senderliste ausgewiesen.
![WDR HD Logo | Bildquelle: WDR WDR HD Logo](/plounge/_mdb_generated/presselounge2012/presselounge/bilder/2015/09/30/WDR_HD__256.jpg)
© WDR
Als Regionalprogramm ist im HD-Programm ausschließlich die „Lokalzeit Köln“ zu sehen. Zuschauer, die eine andere „Lokalzeit“-Ausgabe sehen wollen, müssen manuell auf das entsprechende WDR-Programm umschalten.
Wie Unitymedia mitteilte, erfolge die Aktualisierung und Speicherung der neuen digitalen Programmbelegung bei modernen Receivern in der Regel automatisch. Sollte dies nicht der Fall sein, muss bei TV-Geräten und Kabel-Receivern ein Sendersuchlauf oder ein Werksreset durchgeführt werden.
Wer „WDR Köln HD“ gezielt suchen möchte, kann die Frequenz 138 MHz auch manuell eingeben. Da „WDR Köln HD“ unverschlüsselt ins Unitymedia-Netz eingespeist wird, kann es von jedem DVB-C- und HD-fähigen TV-Gerät bzw. Receiver empfangen werden.
Bei Fragen hilft die WDR Fernsehen Hotline: 0221 56789 999
Stand: 30.09.2015, 12.40 Uhr