„Liebenswerter Mensch und überzeugter Schauspieler“

Hans W. Geißendörfer zum Tod von Philipp Brammer

„Liebenswerter Mensch und überzeugter Schauspieler“

„Philipp Brammer spielte zwei Jahre lang – von 2004 bis 2006 – die Rolle „Jan Günzel“ in der „Lindenstraße“. Er war der erste Ehemann von „Iffi Zenker“. Weil seine Frau mit ihrem Ex-Freund „Momo“ fremdging und auch noch ein Kind von ihm bekam, verabschiedete sich „Jan Günzel“ und verschwand aus der Serie.

Lindenstraße

© WDR/Lukaschek

Wir haben Philipp Brammer als liebenswerten Menschen und als überzeugenden Schauspieler in Erinnerung. In der Rolle des eher introvertierten „Jan“ war er der ideale Gegenpart zur quirligen „Iffi“. Wir trauern um einen geschätzten Kollegen und Schauspieler.“

Hans W. Geißendörfer, Produzent der ARD/WDR-Serie „Lindenstraße“

Philipp Brammer, der bei einer Bergtour verunglückte, wurde am 01. August 2014 tot aufgefunden. Der 44-Jährige Schauspieler verkörperte von 2004 bis 2006 die Figur des Jan Günzel, Lehrer und Ehemann von «Iffi» Zenker.

Stand: 01.08.2014, 16.00 Uhr