Klaus Beck neuer stellvertretender Leiter des WDR-Studios in Bielefeld

Personalie

Klaus Beck neuer stellvertretender Leiter des WDR-Studios in Bielefeld

Am 6. Juni 2014 wechselt der bisherige Leiter des WDR-Studios Duisburg, Klaus Beck, als stellvertretender Studioleiter nach Bielefeld.

Klaus Beck

Klaus Beck
© WDR/Jacobi

Seit 1989 arbeitet Klaus Beck (59) als Redakteur beim Westdeutschen Rundfunk. Sein Weg führte ihn über Stationen in Dortmund und Südwestfalen zurück in das Ruhrgebiet. 1997 wurde er stellvertretender Studioleiter in Wuppertal und ging nach drei Jahren in gleicher Position in das Studio Dortmund. 2006 wurde Klaus Beck Studioleiter in Duisburg.

Klaus Beck: „Im Team des WDR-Studio Bielefeld mitarbeiten zu dürfen, das ist für mich eine ganz besondere Aufgabe. Als geborener Lipper freue ich mich darauf, neue Kontakte zu knüpfen und in Ostwestfalen-Lippe meine Heimat journalistisch wieder zu entdecken.“

Der bisherige stellvertretende Studioleiter des Landesstudios in Bielefeld, Tilman Rauh, übernimmt die Leitung des WDR-Studios in Bonn.

Die Lokalzeit berichtet von 18.00 bis 18.05 Uhr und von 19.30 bis 20.00 Uhr über Aktuelles aus der Region, aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Stand: 27.05.2014, 14.59 Uhr