Georg Kellermann neuer Leiter im WDR-Studio Duisburg
Personalie
Georg Kellermann neuer Leiter im WDR-Studio Duisburg
Am 2. Juni 2014 wechselt Studioleiter Georg Kellermann von Bonn an die Spitze des WDR-Studios in Duisburg.
Georg Kellermann
© WDR/Meiers
Seit 1983 arbeitet Georg Kellermann (56) für den WDR, zuerst als freier Autor für das damals neu entstandene Magazin Aktuelle Stunde, es folgte seine Zeit als Regionalkorrespondent für Duisburg und den Niederrhein. 1992 war er beim Start des ARD-Morgenmagazins dabei und dann in der halben Welt unterwegs. Nach fünf Jahren zog es ihn als Korrespondent in das ARD-Studio Washington und wieder zurück zum Morgenmagazin. 2002 ging Georg Kellermann als Korrespondent für die ARD nach Paris und wurde 2006 Studioleiter in Bonn.
Georg Kellermann: „In meiner Zeit als Regionalkorrespondent für Duisburg und den Niederrhein habe ich diese Region bereits bestens kennengelernt. Duisburg und der Niederrhein sind so vielfältig: Industrie und Strukturwandel, Ländliches und Großstädtisches. – Es ist ein sehr spannendes Stück NRW. Und ich freue mich jetzt auf die Menschen und ihre Themen.“
Der bisherige Leiter des WDR-Studios in Duisburg, Klaus Beck, wechselt als stellvertretender Leiter des Studios OWL nach Bielefeld.
Die Lokalzeit berichtet von 18.00 bis 18.05 Uhr und von 19.30 bis 20.00 Uhr über Aktuelles aus der Region, aus Politik, Wirtschaft und Kultur.
Stand: 27.05.2014, 14.59 Uhr