WDR und Dr. Eckart von Hirschhausen setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Bis Ende 2014

WDR und Dr. Eckart von Hirschhausen setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Der Westdeutsche Rundfunk und Dr. Eckart von Hirschhausen setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis Ende 2014 fort. Die Fernsehdirektorin des Westdeutschen Rundfunks, Verena Kulenkampff, zum Vertragsabschluss: „Dr. Eckart von Hirschhausen passt mit seinem Doppelprofil Arzt plus Komiker perfekt in das öffentlich-rechtliche Unterhaltungsprofil des WDR.“

Dr. Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen
© WDR/Sachs

„Ich freue mich, dass ich zusammen mit dem WDR weiterhin erfolgreiches Programm mit Herz und Hirn gestalten kann. Und dass meine Lieblingsthemen auch die der Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer sind: Körperliche und seelische Gesundheit, Liebe, Glück, geistige Fitness und natürlich Humor“, kommentiert von Hirschhausen sein Engagement in Köln.

Der Arzt, Komiker und Moderator präsentiert seit 2010 die erfolgreiche Samstag¬abend¬show „Frag doch mal die Maus“ im Ersten. Aktuell ist er mit „Hirschhausens Quiz des Menschen“ im Programm, das erstmals als vierteiliges TV-Event ausgestrahlt wird (ab 30. Mai 2013, donnerstags um 20.15 Uhr im Ersten). Darüber hinaus sind weitere Shows mit ihm geplant, unter anderen eine zum Thema „Gedächtnistraining“..

WDR-Unterhaltungschef Siegmund Grewenig: „Eckart von Hirschhausens Themen rund um Körper, Geist und Seele des Menschen sind der perfekte Stoff für relevante Unterhaltung mit Spaßfaktor.“

Stand: 27.05.2013, 11.50 Uhr