Dietmar Bär als Hauptkommissar Freddy Schenk
„Tatort“ aus Köln „Colonius“
Dietmar Bär als Hauptkommissar Freddy Schenk
![Dietmar Bär | Bildquelle: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke Dietmar Bär](https://presse.wdr.de/bilder/mediendb/presselounge2012/presselounge/bilder/2025/02/05/baer.jpg)
Dietmar Bär als Hauptkommissar Freddy Schenk
© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke
Tatort Köln „Colonius“ – für mich eine der außergewöhnlichsten Produktionen, in vielerlei Hinsicht!
1. Die Hauptlocation: 266 Meter über der Stadt, ein faszinierendes Set mit vielen logistischen Herausforderungen für das Filmteam; belohnt wurden alle mit einer einmaligen Aussicht auf Köln und Umgebung!
2. Das Drehbuch: die Story reist, nach Auftauchen eines sogenannten „Cold Case“, mit uns in das Jahr 1993 – und wir begegnen kurz dem „jungen“ Freddy Schenk, im Dienst zu Besuch auf der letzten Techno-Party auf dem Colonius! Dieser Drehtag, bzw. diese Nacht im „Time-Tunnel“, hat mir großen Spaß bereitet; ich durfte nochmal in Freddys legendäre Cowboystiefel schlüpfen…
3. Das Ensemble: für Klaus, Roland, Tinka und mich war es eine große Freude, in kammerspielartigen Verhörszenen auf dem Revier, mit den fantastischen Kolleg:innen Caroline Eichhorn, Thomas Loibl, Andi Pietschmann sowie Vanessa Loibl zusammen zu spielen; allesamt „in der Wolle eingefärbte“ Theaterveteranen, die in verschiedenen Improvisationsmomenten einiger Szenen zu Höchstformen aufliefen!
Stand: 05.02.2025, 14.00 Uhr