Nina Moghaddam wird neue Moderatorin der Lokalzeit OWL

Nina Moghaddam wird neue Moderatorin der Lokalzeit OWL

Das WDR Fernsehen freut sich auf ein neues Gesicht: Nina Moghaddam steht bald als neue Moderatorin der Lokalzeit Ostwestfalen-Lippe (OWL) vor der Kamera. Am 12.02 wird sie die Lokalzeit das erste Mal moderieren.

Nina Moghaddam

Nina Moghaddam
© WDR/Nina Moghaddam

Nina Moghaddam begann ihre Karriere vor über 20 Jahren beim Kindersender Super RTL und moderierte die Unterhaltungsshow „Toggo TV“, das Wissensmagazin „WOW – die Entdeckerzone“ und später dann die Backstage Magazine zu „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ bei RTL.

Nach dem Abitur studierte sie Regionalwissenschaften Ostasien mit Schwerpunkt China und lernte Mandarin Chinesisch. Sprachen liegen ihr, als Tochter iranischer Eltern ist sie mit Deutsch und Farsi zweisprachig aufgewachsen.

Nina Moghaddam: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung bei der Lokalzeit OWL. Vor allem freue ich mich darauf, das tolle und erfahrene Team im Studio Bielefeld zu unterstützen und gemeinsam schöne und spannende Geschichten aus OWL zu präsentieren.“

Stand: 06.02.2024, 15.00 Uhr