„Parlament“ - Folge 1 & 2

Staffel 2

„Parlament“ - Folge 1 & 2

Staffel 2 / Folge 1
Als das Parlament in Straßburg wieder zusammentritt, versucht Samy (Xavier Lacaille) verzweifelt, einen neuen Abgeordneten zu finden, doch er trifft nur auf hoffnungslose Fälle. Als er schließlich die ehrgeizige und neu gewählte Valentine Cantel (Georgia Scalliet) ins Visier nimmt, bringt Samy das empfindliche Gleichgewicht des Parlaments durcheinander. Währenddessen leidet Michel (Philippe Duquesne) unter Samys Abwesenheit. Rose (Liz Kingsmen) kehrt zurück und arbeitet nun als Lobbyistin.

Staffel 2 / Folge 2
Mit der Unterstützung von Torsten (Luca Englander) muss Samy (Xavier Lacaille) in einem Wettlauf gegen die Zeit den künftigen Parlamentspräsidenten finden, um eine diplomatische Krise zu verhindern und den Zorn des einflussreichen Martin Kraft (Johann von Bülow) zu besänftigen. Gleichzeitig muss er auf seine neue Abgeordnete Valentine (Georgia Scalliet) aufpassen, die sich unbedingt beweisen will. Bei ihrem ersten Auftrag als Lobbyistin muss Rose (Liz Kingsmen) kreativ werden, um die Identität eines mysteriösen Eurokraten aufzudecken. Samy scheinen die möglichen Kandidaten auszugehen, bis er unerwartet den idealen Präsidenten findet.

Redaktion: Silke Holgersson (ONE), Götz Bolten (WDR) und Brigitte Dithard (SWR)

Stand: 13.09.2022, 09.00 Uhr