„Tatort – Spur des Blutes“
„Tatort – Spur des Blutes“
++ 25 Jahre „Tatort“ aus Köln ++ Junge Frau wird in Kanal am Stadtrand tot aufgefunden ++ Spur führt ins Straßenstrich-Milieu ++
Kripo Köln: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) und Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) weisen sich aus - im Garten eines Verdächtigen.
© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke
Die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk werden zu einem Kanal am Stadtrand gerufen. Eine 19-jährige Drogenabhängige ist ermordet worden. Schnell stellt sich heraus, dass das Opfer Lara Krohn für ihre Sucht auf den Straßenstrich ging. Ihre beste Freundin, die gleichaltrige Kim, vermutet, dass Lara von einem Freier getötet wurde. Gerichtsmediziner Dr. Roth kann mehrere fremde DNA-Spuren an der Leiche sicherstellen. Aufgrund der vielen in Frage kommenden Täter sind die Kommissare stark von der Laborauswertung dieser Spuren abhängig. Aber ausgerechnet in dieser Situation, in der sie dringend auf die Hilfe ihrer Kollegin Natalie Förster von der Kriminaltechnik angewiesen sind, ist die nicht richtig bei der Sache. Warum wirkt Natalie plötzlich so fahrig und scheint Ermittlungsergebnisse zu verschleppen? Sie beginnt auf eigene Faust, eine Spur zu verfolgen…
Stand: 13.09.2022, 16.00 Uhr