Markus Goller, einer der beiden Regisseure

„Wild Republic“

Markus Goller, einer der beiden Regisseure

Markus Goller

© WDR/picture alliance/dpa/Tobias Hase

„Das waren wirklich sehr extreme Drehbedingungen, vor allem weil das Wetter sehr wechselhaft war. [...] So haben wir neue Locations gesucht, was für das komplette Kamerateam wirklich extrem war. Das habe ich tatsächlich auch so noch nie erlebt. Aber in den Bergen zu drehen, ist ein wahrer Traum. Das war auch für mich einer der Gründe, den Dreh anzunehmen. Denn ich liebe die Berge, ich bin ein kleiner Bergfex. Also die Locationsuche war extrem aufwendig, extrem umfangreich, aber auch extrem schön. Und wir waren endlich mal wieder eins mit der Natur. Doch zurückblickend überwiegt das tolle Gefühl, Teil der Natur gewesen zu sein und mit diesem tollen Team das Beste aus der Situation rauszuholen, was uns gelungen ist."

Stand: 03.05.2022, 12.00 Uhr