Die Rollen

„Tatort“ aus Münster: „Propheteus“

Die Rollen

Katharina Schmalenberg und Ismail Deniz als Ehepaar Winter

Katharina Schmalenberg
© WDR/Bavaria Fiction GbmH/Thomas Kost

Ermordet?! Wer sollte Magnus etwas Böses wollen? Laut Barbara Winter und ihrem Mann Jakob war ihr Bowlingfreund überall beliebt. Barbara kennt ihn noch aus Schulzeiten. Magnus, Silke Haller und sie waren damals Klassenkameraden. Heute arbeitet Barbara als Physiotherapeutin. Und Jakob arbeitet für ein international agierendes Callcenter.

Matthias Komm als Udo Kayser

Matthias Komm
© WDR/Bavaria Fiction GbmH/Thomas Kost

Udo Kayser macht nicht gerne viele Worte. Ja, mit Magnus Rosponi spielte er im selben Bowlingteam. Und ja, zuletzt gab es bei einem Turnier auch Streit zwischen den beiden. Es ging um die Spielstrategie. Zur Tatzeit arbeitete er übrigens im Schlachthof. Noch Fragen?!

Nadia Migdal und Mark Zak als Ehepaar Georgij

Mark Zak
© WDR/Bavaria Fiction GbmH/Thomas Kost

Da lief was zwischen Magnus Rosponi und ihr. Daraus macht Saskia Georgij gar kein Geheimnis. Sie und ihr Mann führen eine offene Beziehung, gibt sie Kommissar Thiel zu verstehen. Doch Anton Georgij sieht das etwas anders. Seit Magnus Rosponi in ihr Leben getreten sei, habe sich ihre Beziehung sehr verändert. Nicht zum Vorteil, wie er findet…

Melanie und Daniela Reichert als Muster und Mann

Melanie und Daniela Reichert
© WDR/Bavaria Fiction GbmH/Thomas Kost

Sie tragen schwarze Anzüge, fahren einen großen schwarzen SUV und treten weitgehend geräuschlos auf. Nicht nur Thiel und Boerne ermitteln. Auch die ominösen Muster und Mann stellen in dem Fall des ermordeten Programmierers Magnus Rosponi eigene Ermittlungen an. Offenbar im Auftrag des LKA …

Stand: 06.12.2021, 14.00 Uhr