Mechthild Großmann als Wilhelmine Klemm

„Tatort“ aus Münster: „Propheteus“

Mechthild Großmann als Wilhelmine Klemm

Mechthild Großmann als Wilhelmine Klemm Mechthild Großmann
© WDR/Bavaria Fiction GbmH/Thomas Kost

Dieser Fall hat es in sich. Nicht nur Kommissar Thiel und Prof. Boerne sind auf der Suche nach der Wahrheit im Fall Rosponi. Staatsanwältin Klemm teilt ihnen mit, dass auch der Landesverfassungsschutz ermittelt.

Dem Rauchen konnte sie nie ganz abschwören. Doch hat die Staatsanwältin noch andere Laster?

Mechthild Großmann: „Also — ich trinke. Am liebsten dunklen samtigen Rotwein und guten alten Calvados. Ich weiß aber nicht, ob das nun ein Laster ist.“

Was waren die größten Erfolge von Wilhelmine Klemm?

Mechthild Großmann: „Die größten Erfolge? Mein größter Erfolg ist sicherlich, dass ich immer noch die Vorgesetzte von Frank Thiel bin und auch gedenke, das zu bleiben.“

Worüber haben Sie sich besonders gefreut in den bisher 20 Jahren Tatort aus Münster?

Mechthild Großmann: „Meine größte Freude ist mein Lieblingssatz: GUTE ARBEIT, THIEL! Er kommt fast in jeder Folge und wirklich — ich freu mich immer wieder darauf!“

Stand: 21.01.2022, 14.00 Uhr