Weitere Rollen

„Tatort“ aus Dortmund: „Masken“

Weitere Rollen

Tilmann Strauß als Sebastian Haller

© WDR/Thomas Kost

Wie stehen Sebastian Haller (Tilmann Strauß: „Limbo“, „Julia Durant“) und Martina Bönisch zueinander? Peter Faber beobachtet ganz genau, wie die beiden miteinander umgehen. Ihm kann gar nicht verborgen bleiben, dass Haller ihr den Schlüssel zu seiner Wohnung überreicht, mitten in der Polizeikantine. Martina Bönisch fühlt sich geschmeichelt, aber auch ein wenig überrumpelt…

Anne Ratte-Polle als Katrin Steinmann

© WDR/Thomas Kost

Katrin leitet die Polizeiwache in Dortmund-Hörde, auch ihre Tochter Jessica arbeitet hier. Das läuft nicht immer konfliktfrei ab. Katrin scheint etwas zu verheimlichen, zumindest ist das der Eindruck, den Martina Bönisch gewinnt. Früher auf der Polizeischule standen sich die beiden recht nahe. Doch jetzt ist es Faber, der auf Anhieb einen guten Draht zu Katrin hat.

Jonas Friedrich Leonhardi als Paul Lohse

© WDR/Thomas Kost

Paul (Jonas Friedrich Leonhardi: „Der Tod meiner Mutter“, „Unterm Birnbaum“) hatte mit seiner Beförderung gerechnet. Jetzt wurde ihm zwar Nicolas vorgezogen. Doch selbst die Enttäuschung konnte ihre Freundschaft nicht zerstören. Paul will alles dafür tun, dass Simone klarkommt, mit der Trauer und dem Kind, das sie erwartet…

Kyra Sophia Kahre als Simone Schlüter

© WDR/Thomas Kost

Als Simone (Kyra Sophia Kahre: „Stralsund – Das Manifest“, „Parfum“) vom Tod ihres Mannes erfährt, nimmt sie die Nachricht scheinbar gefasst auf. Etwas Trost findet sie bei den Pferden – dort, wo sie auch mit Nicolas viel Zeit verbracht hat.

Simon Böer als Dr. Johannes Oberländer

© WDR/Thomas Kost

Neun Strafzettel in nur drei Monaten – hatte der Polizist Nicolas Schlüter eine persönliche Rechnung offen mit dem Zahnarzt Dr. Johannes Oberländer (Simon Böer: „Enfant Terrible“, „Der Lehrer“)? Der Mediziner ist auch als Seminar-Leiter gefragt: Rosa Herzog findet heraus, dass er unter Männern ein angesehener Experte ist. Von ihm lernen sie, wie sie Erfolg bei Frauen haben…

Sybille J. Schedwill als Greta Leitner

© WDR/Thomas Kost

Auch wenn es erst nach einem Umfall aussieht: Nicolas Schlüter ist Opfer eines Mordanschlages geworden. Im Lauf der Ermittlungen entdeckt Kommissarin Bönisch, dass Greta Leitner den Toten gekannt hat. Ein privates Video bringt die Rechtsmedizinerin in Erklärungsnot.

Stand: 26.01.2021, 14.00 Uhr