Der Vierkampf nach dem Triell in der ARD

Einladung

Der Vierkampf nach dem Triell in der ARD

Einen Tag nach dem TV-Triell zwischen den Kanzlerkandidat:innen von CDU, SPD und Grünen positionieren sich in einem „Vierkampf“ in der ARD die Spitzenkandidat:innen der derzeitigen Oppositionsparteien und die CSU.

Wie unterscheiden sich ihre Politikvorstellungen für die nächsten Jahre, wo setzen sie ihre Schwerpunkte? Welche Koalitionen wären sie bereit einzugehen? Es diskutieren: Christian Lindner (FDP), Alice Weidel (AfD), Janine Wissler (Die Linke) und Alexander Dobrindt (CSU). Moderiert wird die Sendung von Ellen Ehni (WDR) und Christian Nitsche (BR).

Ellen Ehni (WDR) und Christian Nitsche (BR).
© WDR/BR

Gerne möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, die 75-minütige Live-Sendung vor Ort auf Monitoren zu verfolgen.

Montag, 13. September 2021
Bolle Festsäle, Alt-Moabit 98, 10559 Berlin (Bitte nutzen Sie den Eingang auf der linken Gebäudeseite. Dazu gehen Sie in die Straße links vom Haupteingang, der mit ARD-Logo gekennzeichnete Seiteneingang folgt nach ca. 100 Metern.)
Ab 19.30 Uhr: Einlass Pressebereich
20.15 – 21.30 Uhr: Live-Sendung „Der Vierkampf nach dem TV-Triell“ (ARD)
Im Anschluss je nach Verfügbarkeit kurzer Austausch mit den Spitzenkandidat:innen.

Bitte beachten Sie, dass für den Zugang zu den Räumlichkeiten die 3G-Regel gilt (genesen, geimpft oder negativ getestet vor maximal 24 Stunden mit Bescheinigung). Wir bitten um Vorlage der entsprechenden Nachweise am Eingang. Im gesamten Gebäude ist das Tragen einer medizinischen oder einer FFP2-Maske verpflichtend.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 10.9. unter kommunikation@wdr.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Einladung unter Vorbehalt möglicher behördlicher Auflagen aufgrund der Corona-Inzidenz steht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in diesem Jahr Corona-bedingt keine Fotomöglichkeit geben wird. Fotos vom Set vor Sendebeginn (mit Moderation und den Spitzenkandidat:innen) sowie Bilder aus der Sendung stehen Ihnen zeitnah bei www.ard-foto.de und über die Nachrichtenagenturen zur Verfügung.

Stand: 02.09.2021, 23.15 Uhr