„Hier tanzt die Maus“ zusammen mit ihren Fans

„Hier tanzt die Maus“ zusammen mit ihren Fans

Qualität umschalten:

Die Maus hat zum 50. Geburtstag gemeinsam mit den Maus-Protagonist*innen, dem WDR Funkhausorchester und einigen Überraschungsgästen einen Maus-Tanz einstudiert. Zahlreiche Kinder sind dem Aufruf der Maus gefolgt und haben alleine, mit ihren Familien, ihren Kitas, Tanzgruppen oder Schulklassen den Maus-Tanz nachgetanzt und sind so Teil der großen virtuellen Maus-Tanzgruppe geworden.

Mitgemacht haben Maus Fans aus ganz Deutschland, aber auch in Rumänien, Norwegen oder Finnland wurden Tanz-Videos für die Maus gedreht. Sogar eine 92-jährige Dame hat mitgemacht und für die Maus das Tanzbein geschwungen. Unter den Einsendungen waren viele kreative Ideen: So hat ein Kind zum Beispiel im Dunkeln mit Leuchtstäbchen am Körper getanzt. Viele Kinder waren verkleidet – vor allem natürlich als Maus mit Mausohren und geschminktem Schnurrbart.

Das entstandene Video wurde beim „Tanz mal mit der Maus“-Konzert am 8. Mai 2021 in Köln im Livestream veröffentlicht. Die virtuelle Maus-Tanzgruppe, musikalisch begleitet vom WDR Funkhausorchester, kann man noch unter maus50.de sehen.

Das ganze Konzert strahlt „Die Sendung mit der Maus zum Hören“ noch einmal am 22. Mai 2021 um 20 Uhr aus.

Stand: 12.05.2021, 14.00 Uhr