Mark Forster schenkt der Maus einen Song

„ICH FRAG DIE MAUS“

Mark Forster schenkt der Maus einen Song

Die Maus wird 50, und einer der erfolgreichsten deutschen Popmusiker widmet ihr einen Song.

Mark Forster singt "ICH FRAG DIE MAUS". Eingespielt hat Mark Forster "ICH FRAG DIE MAUS" unter anderem zusammen mit Musiker*innen der WDR Big Band. Einen Vorgeschmack gibt es in einem kurzen Video von der Studioproduktion unter Vorfreude #mitdermaus auf maus50.de.

© Robert Winter; Figur © I. Schmitt-Menzel

Mark Forster (geb. 1983) ist mit der Maus aufgewachsen: „Ich bin tatsächlich mit der Maus groß geworden. Mein Papa, meine Schwester und ich haben ‚Die Sendung mit der Maus‘ geguckt. Das war so ein kleines Ritual bei uns. Das Erste, woran ich mich erinnere, also die erste Sachgeschichte ist die mit der Zahnpasta. Wie kommt der rote Strich in die Zahnpasta?"

© Mark Forster © WDR/Jan Philipp Behr; Figur © I. Schmitt-Menzel

Veröffentlicht wird der Song "ICH FRAG DIE MAUS" am Freitag, 26. Februar 2021. Ab dann ist er auch auf maus50.de zu hören. Live wird Mark Forster seinen Maus-Song das erste Mal bei „Frag doch mal die Maus – die große Geburtstagsshow“ (Samstag, 6. März, 20.15 im Ersten) präsentieren.

Qualität umschalten:

Mark Forster - Ich frag die Maus | 26.02.2021

Stand: 21.02.2021, 10.00 Uhr