Karin Kuhn, Leiterin Programmbereich Unterhaltung, Familie und Kinder

Karin Kuhn, Leiterin Programmbereich Unterhaltung, Familie und Kinder

Karin Kuhn

Karin Kuhn
© WDR/Dirk Borm

„Ich erinnere mich genau, wie Elke Thommessen als verantwortliche Redakteurin mir im Herbst 2013 zum ersten Mal völlig begeistert von RebellComedy erzählt hat. Von der besonderen Kraft des Vortrags, dem jungen und urbanen Publikum, den Themen aus der Lebenswelt von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Seitdem haben wir fast jedes Jahr fantastische Bühnenshows des Ensembles in NRW aufgezeichnet. Und nun gibt es mit der Serie ETHNO ein wahres Schmuckstück in unserem Programmbereich. Das Team von RebellComedy hat mich sehr beeindruckt - die Kreativität, der Humor und die besondere Erzählweise mit dem originellen Twist des ‚personifizierten Migrationshintergrundes‘. Ich möchte nicht ‚spoilern‘... aber am meisten haben mich die familiären Szenen berührt. Ben mit Vater und Schwester: Danke an RebellComedy, dass sie hier ihre Geschichte erzählen. Persönlich und authentisch.
Als verantwortliche Bereichsleiterin im WDR war es mir eine große Freude, das Projekt ETHNO mit voller Kraft zu begleiten und zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit dem multikulturellen Kreativteam sowie die Auseinandersetzung mit neuen Zielgruppen und Distributionswegen ist bereichernd und zukunftsweisend. Mein Dank gilt neben RebellComedy allen Unterstützer*innen dieses besonderen Projekts im WDR. Hier spürt man an jeder Stelle Herzblut."

Stand: 14.10.2020, 11.45 Uhr