Stab und Besetzung

Stab und Besetzung

Besetzung: Ben: Benaissa Lamroubal
Migrationshintergrund: Waldemar Kobus
Ramon: Arnel Tači
Samira: Kristin Alia Hunold
Said: Hassan Lazouane
Elena: Claudia Lietz
Juri: Damian Thüne
Jun: Joel Choi
YouTuber Hany: Hany Siam
YouTuber Salim: Salim Samatou
Millenium Chef: Michael Mittermeier
Milosz: Randolph Herbst
Stefan: Hadi Khanjanpour
Till: Leander Gerdes
Pfandleiher Oleg: Joan Pascu
Moderator Comedy Countdown: Daniel Kus
Moderator Theater: Thomas Schmidt
Comedian X: Lukas Wandke
LOL Show Moderator: Marcel Mann
Straßenverkäufer: Usama „Ususmango“ Elyas
Kellner: Khalid Bounouar
Security Lounge: „Anas Hnini“
Polizist: Anthony Arndt
Serkan: Mo Ahmadi
Journalistin: Sarah Mibus
weibl. Migrationshintergrund: Idil Baydar
YouTuber Reaction Video: Arya Lee & Jay Samuelz
Callcenter Chef: Raschid Daniel Sidgi
Marten: Adrian 'Jamie' Wierzbicki
Nadine: Mara Kaussen
Gökhan: Adib Galai
Esotherik-Stimme: Sertaç Mutlu
Kiosk Kunde: Xandi Kindermann

Stab:
Regie: Marvin Litwak
Buch: Babak Ghassim, Massoud Doktoran
Produzent: Humaam Mazyek
Producerin / Casting RebellComedy: Laila Bounouar
Producerin WDR: Ramona Schipler
Kamera: Amin Ouassar
Schnitt / VFX: Adrian Kattwinkel
Musik: Franziska Pohlmann
Szenenbild: Babs Tarabczynski
Kostüm: Wiebke Wardenbach
Redaktion WDR und Gesamtleitung: Elke Thommessen

Zum Inhalt von ETHNO:

Ben – gespielt von Benaissa Lamroubal – ist Sohn eines Auswanderers aus Marokko. Die Latte hing hoch, als er ein Ingenieurstudium aufnahm. Denn sein Vater hat seine Heimat verlassen, damit es seinen Kindern mal besser geht. Nun dankt es ihm sein Sohn, indem er auf ganzer Linie versagt. Noch weiß der Vater nicht, dass Ben längst nicht mehr zur Uni geht. Und nichts fürchtet der Studienabbrecher mehr, als in den Augen des Vaters die Enttäuschung über ihn zu lesen. Zum Glück ist Ben nicht allein. Er kann auf den Rat seines Freundes Ramon zählen. Ramon kennt sich aus und überrascht stets mit neuen Ideen – vom kreativen Cannabis-Deal bis hin zum Design und Vertrieb erotischer Schuhmode. Bens einflussreichster Ratgeber ist aber sein persönlicher „Migrationshintergrund“, der sich ständig in den Vordergrund drängt. Natürlich nur, weil er es gut mit Ben meint.

Stand: 12.10.2020, 11.45 Uhr