Weitere Rollen

TATORT aus Münster - „Limbus“

Weitere Rollen

Sonntag, 8. November 2020, 20:15 Uhr, Das Erste

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke

ChrisTine Urspruch als Silke „Alberich“ Haller
Silke Haller hat es nicht immer leicht mit ihrem Chef Prof. Boerne, dennoch hat sie ihn tief in ihr Herz geschlossen. Die Nachricht von seinem schweren Unfall erschüttert sie sehr. Sichtlich aufgelöst geht sie dennoch zur Arbeit. Hier muss sie sich an die Zusammenarbeit mit Dr. Jacoby, der Prof. Boerne vertreten soll, erst gewöhnen.

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke

Björn Meyer als Mirko Schrader
Nach dem Tod von Nadeshda Krusenstern unterstützt nun Mirko Schrader Kommissar Thiel bei den Ermittlungen. Doch das Team ist noch nicht richtig eingespielt. So muss der Neue erst lernen, dass in der Mordkommission offensichtlich nicht die Staatsanwältin, sondern Kommissar Thiel das letzte Wort hat. „Sie sind MEIN Assistent“, macht dieser unmissverständlich klar.

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke

Mechthild Großmann als Wilhelmine Klemm
Wilhelmine Klemm lässt der Unfall von Prof. Boerne nicht kalt. Umso mehr ist sie darauf bedacht, dass Kommissar Thiel in diesem Fall nicht auf eigene Faust ermittelt. Da es bei Prof. Boernes Unfall keinerlei Indizien für ein Fremdverschulden gibt, ist ihre Order eindeutig: Die Verkehrspolizei ist zuständig für die Ermittlungen. „Wir sind alle befangen“, sagt sie. Dennoch kann auch sie nicht stillhalten und holt sich die neuesten Informationen zu Boernes Fall ein.

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke

Hans Löw als Dr. Jens Jacoby
Dr. Jens Jacoby tritt zu einem schwierigen Zeitpunkt seinen neuen Aushilfsjob als Rechtsmediziner in Münster an. Professor Boerne, den er eigentlich vertreten sollte, hatte einen schweren Unfall. Auf dessen schlaue Assistentin und die resolute Staatsanwältin, die sehr am Professor hängen, muss er sich erst noch einstellen.

Claus D. Clausnitzer als Herbert „Vadder“ Thiel
Herbert Thiel ist überrascht: Hatte ihm sein Sohn Frank nicht immer gesagt, dass er Boerne nicht leiden könne? Doch jetzt auf dem Weg zum Unfallort kann es diesem gar nicht schnell genug gehen – und prompt wird „Vaddern“ mit seinem Taxi geblitzt. Vielleicht kann Kommissar Thiel bei der Verkehrspolizei ja ein gutes Wort für ihn einlegen...

Stand: 30.09.2020, 13.15 Uhr