Max Zähle (Regie)

TATORT aus Münster: "Limbus“

Max Zähle (Regie)

Sonntag, 8. November 2020, 20:15 Uhr, Das Erste

Regisseur Max Zähle
© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Menke

Max Zähle wurde 1977 in Hannover geboren. Er arbeitete als freier Editor und Regisseur für Werbefilm- und Musikvideo-Produktionen. Sein in Kalkutta gedrehter Kurzfilm „Raju“ wurde 2011 mit dem Studenten-Oscar in Bronze ausgezeichnet und 2012 für den Oscar in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ nominiert. 2016 feierte sein erster Kinofilm „Schrotten!" Premiere beim Filmfestival Max Ophüls und wurde dort mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Max Zähles Fernsehfilm „Bist du glücklich?“ wurde für den Grimme Preis 2020 nominiert und erhielt den deutschen Fernsehpreis 2020 als Bester Fernsehfilm. „Limbus“ ist Max Zähles erster „Tatort“.

Stand: 30.09.2020, 13.15 Uhr