Inhalt

TATORT aus Münster: "Limbus“

Inhalt

Sonntag, 8. November 2020, 20:15 Uhr, Das Erste

Schwerer Verkehrsunfall + Prof. Boerne auf der Intensivstation + Alberich bangt um ihren Chef + Kommissar Thiel ermittelt auf eigene Faust + Prof. Boernes Urlaubsvertretung übernimmt +

Unfall: Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, unten) erleidet einen schweren Autounfall. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, links) ist mit den Rettungskräften am Unfallort und ist schockiert, als er den verletzten Professor sieht.
© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin Menke

Mit einem Abendessen im Kreis der engsten Kollegen verabschiedet sich Prof. Karl-Friedrich Boerne in den Urlaub nach Holland. Dort will er ein Buch über den Tod schreiben. Doch auf dem Weg erleidet er einen katastrophalen Autounfall. Schwer verletzt wird Prof. Boerne ins Krankenhaus gebracht. Auf der Intensivstation ringen die Ärzte nun um sein Leben. Der Unfall lässt Hauptkommissar Frank Thiel keine Ruhe. Er mag nicht glauben, dass Boerne bei vollem Tempo ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen ist.

Staatsanwältin Wilhelmine Klemm verbietet Thiel eigene Ermittlungen und verweist auf die zuständigen Kollegen von der Verkehrspolizei. Doch das hält den Kommissar nicht davon ab, auf eigene Faust zu recherchieren. Währenddessen taucht in der Rechtsmedizin Boernes Vertretung auf. Dr. Jens Jacoby ist ein junger, charismatischer Kollege, der gerade frisch aus Brasilien zurückgekehrt ist. Keine leichte Situation für Silke „Alberich“ Haller. Sie muss sich an ihren neuen Chef erst noch gewöhnen.

Stand: 30.09.2020, 13.15 Uhr