Jetzt abstimmen über den „WDR Publikumspreis - Mein Hörbuch 2019“

Jetzt abstimmen über den „WDR Publikumspreis - Mein Hörbuch 2019“

Wenn am 10. März der Deutsche Hörbuchpreis verliehen wird, vergibt auch das WDR-Publikum wieder den „WDR Publikumspreis - Mein Hörbuch 2019“. Bis zum 09. Februar kann unter publikumspreis.wdr.de über das Lieblingshörbuch des vergangenen Jahres abgestimmt werden.

© WDR

Das Abstimmungsverfahren ist zweistufig: Zunächst konnten Hörbuch-Fans vier Wochen lang ihre Favoriten aus dem Jahr 2019 einreichen. Die meistgenannten Hörbuch-Titel bilden eine Top10, über die das WDR-Publikum jetzt unter publikumspreis.wdr.de final abstimmen kann.

Zur Auswahl stehen (in alphabetischer Reihenfolge):

Jussi Adler-Olsen: Opfer 2117: Carl Mørck 8

Isabel Bogdan: Laufen

Matthias Brandt: Blackbird

Anika Decker: Wir von der anderen Seite

Karsten Dusse: Achtsam morden

Frank Goosen: Kein Wunder

Stephen King: Das Institut

Felix Lobrecht: Sonne und Beton

Kai Magnus Sting: Tod unter Gurken 2

Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

Unter allen, die mitmachen, verlosen wir fünf Hörbuchpakete sowie 5 x 2 Eintrittskarten für die festliche Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises am 10. März im WDR Funkhaus, wo auch die Preisträgerin oder der Preisträger des „WDR Publikumspreis – Mein Hörbuch 2019“ bekanntgegeben wird. Durch den Abend führt Klaus-Jürgen („Knacki“) Deuser. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt Laith Al-Deen. Die Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises markiert stets auch den Beginn des internationalen Literaturfestes lit.COLOGNE.

Stand: 13.01.2020, 10.00 Uhr