Bjarne Mädel zu Gast in Anke Engelkes Impro-Sketchreihe

Premiere in der „Sendung mit dem Elefanten“

Bjarne Mädel zu Gast in Anke Engelkes Impro-Sketchreihe

Anke Engelke und Bjarne Mädel in der „Sendung mit dem Elefanten“: Ab Gründonnerstag (18. April) sind die beiden Schauspieler gemeinsam in der WDR-Sendung für Vorschulkinder zu sehen. Schon beim ganz jungen Publikum zählt „Anke“ zu den großen Bildschirmstars. Mit ihrer festen Impro-Sketchreihe in der „Sendung mit dem Elefanten“ sorgt sie bereits seit 2007 für beste Unterhaltung für die Kleinsten.

Anke Engelke & Bjarne Mädel

Neuer Nachbar bei Anke: Bjarne Mädel ist künftig gemeinsam mit Anke Engelke in der „Sendung mit dem Elefanten“ zu sehen.
© WR/Ben Knabe

In den neuen Episoden klopft Bjarne Mädel („Mord mit Aussicht“, „Tatortreiniger“ u.v.a.) an Ankes Tür. In der Folge zum Thema „Schluckauf“ ist er als „Staatsbesuch aus Schlukonien“ zu sehen (Donnerstag, 18. April, 6:55 bei KiKA). Ostermontag steht er bei Anke als Weihnachtshase auf der Matte (Montag, 22. April, 6:55 Uhr bei KiKA). Künftig wird Bjarne Mädel immer wieder bei Anke vorbeischauen: Insgesamt 16 Sketch-Episoden haben die beiden für „Die Sendung mit dem Elefanten“ gedreht.

Dauer-Gast bei Anke ist „Denis“ (Denis Moschitto), der wie ganz selbstverständlich in ihrem Schrank wohnt. Auch Matthias Schweighöfer ist immer mal wieder bei Anke in der „Sendung mit dem Elefanten“ zu Gast.

Das ist „Die Sendung mit dem Elefanten“: Der kleine blaue Elefant ist seit 1975 in der „Sendung mit der Maus“ zu sehen. Seit zwölf Jahren hat der beste Freund der Maus seine eigene Sendung für Vorschulkinder – immer montags bis freitags, um 6.55 Uhr bei KiKA und samstags 7.50 Uhr im WDR Fernsehen sowie im Netz unter elefant.wdr.de, in der WDR-Mediathek und in der Elefanten App. Mit den Lach- und Sachgeschichten sprechen die Sendungsmacher speziell die Sehgewohnheiten der Drei- bis Sechsjährigen an. Moderiert von Tanja Mairhofer, André Gatzke und dem grünen Puppenhund Knolle finden die Eltern der jüngsten Mediennutzer hier einen geschützten Raum für ihre Kinder.

Redaktion: Heike Sistig

Stand: 15.04.2019, 12.15 Uhr