„Bauerfeind - Die Show zur Frau“

„Bauerfeind - Die Show zur Frau“

Am 06. Februar 2019 startet bei ONE die neue Comedy-Show „Bauerfeind - Die Show zur Frau“ (ONE, 21:45 Uhr)

Thema: Jedem seine Wahrheit – Verschwörungen und andere Theorien

Gäste: Oliver Pocher, Micky Beisenherz

Im Zeitalter der gefühlten Fakten und der individuellen Wahrheit boomen Verschwörungstheorien aller Art. Menschen, die die Erde für eine Scheibe halten, oder an eine geheime Weltregierung glauben. Aber auch Leute, die sich auf das kommende Weltende vorbereiten, sogenannte Prepper… Wo kommt die Lust an einer eigenen Wahrheit her? Und kann es nicht auch sinnvoll sein, sich darauf vorzubereiten, dass das was wir gewohnt sind, womöglich nicht immer da ist.

Katrin Bauerfeind

Katrin Bauerfeind
© WDR/Nadine Bernards

„Bauerfeind - Die Show zur Frau“ heißt die neue Show rund um Katrin Bauerfeind, in der sie sich in jeder Ausgabe gemeinsam mit ihren prominenten Gästen im Kölner DOCK.ONE eines neuen Themas annimmt, das unsere Gesellschaft bewegt - abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen. Zum Beispiel spielen die Ideale unserer Gesellschaft eine Rolle in „Lieber schön als schlau?“ und dabei auch die Frage, warum man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser ankommt, als mit Köpfchen. Oder in „Da wo ich herkomme“ der Begriff der Heimat in Zeiten von Seehofers gleichnamigen Ministerium. 12 Sendungen, 12 Themen. Nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung.

Zu ihren Gesprächspartnern gehören in den ersten Sendungen unter anderem Michael „Bully“ Herbig, Anna Loos, Cordula Stratmann, Bjarne Mädel, Ute Lemper, Peter Lohmeyer, Micky Beisenherz und Joris.

Stand: 29.01.2019, 09.00 Uhr