„Bauerfeind - Die Show zur Frau“

„Bauerfeind - Die Show zur Frau“

„Bauerfeind - Die Show zur Frau“ wird die neue Show rund um Katrin Bauerfeind heißen, in der sie sich in jeder Ausgabe gemeinsam mit ihren prominenten Gästen eines neuen Themas annimmt, das unsere Gesellschaft bewegt - abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen.

Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin über ihre neue Show: „So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich hab spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio wo’s nicht reinregnet.“

Katrin Bauerfeind

Katrin Bauerfeind
© WDR/Nadine Bernards

Katrin Bauerfeind lädt ihre prominenten Gäste ins Kölner DOCK.ONE und bespricht mit Ihnen jeweils ein Thema. Zum Beispiel die Ideale unserer Gesellschaft in „Lieber schön als schlau?“ und die Frage, warum man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser ankommt, als mit Köpfchen. Es geht in „Witz komm raus!“ um die Frage worüber darf man heute noch lachen kann, und wie sich das in den letzten Jahren verändert hat, und in „Da wo ich herkomme“ um den Begriff der Heimat in Zeiten von Seehofers gleichnamigen Ministerium. 12 Sendungen, 12 Themen. Nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung.

Die Show ist eine Koproduktion von ONE und MDR unter der Federführung von ONE.

Karin Egle, ONE Redaktionsleiterin: „Katrin Bauerfeind ist Journalistin, Autorin und Schauspielerin. Sie ist lustig, charmant und schwäbisch direkt. Das alles macht sie zu einer einzigartigen Moderatorin. Ich freue mich riesig, dass wir sie für ONE gewinnen können.“

Wolf Dieter Jacobi, MDR Programmdirektor: „Wir haben schon lange nach einem passenden Format für die außergewöhnliche Moderatorin gesucht und ich freue mich, dass wir die Show jetzt mit ONE realisieren können. Katrin Bauerfeind hat die Gabe, Tiefe und Komik zu transportieren und so die Zuschauerinnen und Zuschauer zu begeistern.“

Zu sehen ist „Bauerfeind - Die Show zur Frau“ ab 16. Januar, 22:00 Uhr in ONE und ab 19.Januar, 22:20 Uhr im MDR Fernsehen. Es handelt sich um eine Produktion der Banijay Productions Germany im Auftrag des WDR /MDR.

Stand: 12.10.2018, 12.00 Uhr