YouTube-Serie „Das waren die 80er“

YouTube-Serie „Das waren die 80er“

In der zehnteiligen YouTube-Serie „Das waren die 80er“ lassen die Zwillinge Dennis und Benni Wolter eines der beliebtesten Jahrzehnte Revue passieren

Das Lebensgefühl der 80er - von unerreichten Musiklegenden wie Madonna und Michael Jackson über unvergessliche und unvergängliche Fashion-Trends wie Oberlippenbart oder Aerobic-Look bis hin zu historischen und politischen Ereignissen wie Mauerfall oder der Einzug der Grünen in den Bundestag: Dennis und Benni Wollter tauchen in ihrem Studio – einem typischen 80er-Jahre-Jugendzimmer – tief in diese kultige Ära ein.

Zwillinge Dennis und Benni Wolter

YouTube-Serie „Das waren die 80er“ vom WDR mit Dennis und Benni Bolter
© WDR/Endemol

Die erste Folge beschäftigt sich mit dem Thema Gaming: Dennis und Benni werden auf einem alten Atari 7800 eine Partie „Donkey Kong“ spielen und schauen in der Rubrik „Was haben wir uns dabei gedacht?“ an, welche Auswirkung der Zusammenbruch der US-Videogamebranche für Deutschland hatte.

Die einzelnen Folgen sind ab dem 6. August immer montags auf dem WDR YouTube-Kanal zu sehen.

Stand: 06.08.2018, 10.00 Uhr