Singer-Songwriter Ed Sheeran besucht 1LIVE und WDR 2

Singer-Songwriter Ed Sheeran besucht 1LIVE und WDR 2

Star-Besuch an Weiberfastnacht im WDR: Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran ist bei 1LIVE und WDR 2 zu Gast.

Ed Sheeran

© WDR/dpa

Es ist der erste Besuch des britischen Mega-Stars bei einem deutschen Radiosender seit der Veröffentlichung seiner neuen Singles „Shape of you“ und „Castle on the Hill“. Sheeran wird ab 13 Uhr zunächst den 1LIVE Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhoff ein Interview geben. In einer exklusiven Session wird er dabei auch seine aktuellen Songs spielen. Im Anschluss wird Ed Sheeran ab ca. 15 Uhr bei WDR 2 Moderator Marco Schreyl zu Gast sein und ein Interview geben.

1LIVE zeigt den Besuch auch live in Facebook. Er freue sich auf Deutschland, weil er hier sehr viele und sehr treue Fans habe, sagte er kürzlich in einem 1LIVE-Interview. 1LIVE hatte schon Sheerans erste Single „The A Team“ aus dem Jahr 2011 gespielt und trug somit entscheidend zu dessen Erfolg in Deutschland bei. Im April 2014 war der sympathische Rotschopf schon einmal zu einem Radiokonzert bei 1LIVE.

Auf 1LIVE.de können Sheeran Fans noch Karten für die ausverkaufte Deutschland-Tournee im März gewinnen.

Stand: 23.02.2017, 09.00 Uhr