WDR freut sich über drei Deutsche Comedypreise 2016

WDR freut sich über drei Deutsche Comedypreise 2016

Neben dem Sonderpreis für „20 Jahre ‚Zimmer frei!‘“ freut sich der Westdeutsche Rundfunk über zwei weitere Auszeichnungen beim diesjährigen „Deutschen Comedypreis“. Als „Beste Comedy-Show“ wurde wie schon 2015 die Produktion „Carolin Kebekus: PussyTerror TV“ gekürt, die im September den Sprung ins Erste gemacht hat. Die ONE/WDR-Sendung „NightWash“ erhielt den Preis für die „Beste Stand-Up-Show“ im lustigsten Waschsalon der Welt.

Carolin Kebekus

Carolin Kebekus in ihrer Show "PussyTerror TV"
© WDR/Frank Dicks

Beste Comedy-Show

Mit einer Mischung aus Stand-Ups, satirischen Einspielfilmen, musikalischen und schlagfertigen Gästen sowie der Band „Girls n¿ Pussies“ begeistert Gastgeberin Carolin Kebekus ihr Publikum in der WDR-Show „PussyTerror TV“. Immer wieder brilliert die Künstlerin, die selbst zum vierten Mal in Folge als „Beste Komikerin“ ausgezeichnet wurde, mit Gesangseinlagen und Parodien. Dabei macht sie auch vor Tabubrüchen keinen Halt. Die nächste Ausgabe von „PussyTerror TV“ ist am 8. Dezember, 22.45 Uhr, im Ersten zu sehen.
„Carolin Kebekus: PussyTerror TV“ ist eine Produktion von BRAINPOOL TV GmbH im Auftrag des WDR. Produzent BRAINPOOL: Jörg Grabosch. Redaktion: Elke Thommessen.

Nightwash

Luke Mockridge(r) und Felix Lobrecht
© WDR/Guido Schröder

Beste Stand-Up-Show

In Köln-Zollstock wird regelmäßig ein Waschsalon zur Bühne für Comediens jeden Alters. Die ONE/WDR-Sendung „NightWash“ begeistert mit einer Mischung aus neuen Gesichtern und „alten Hasen“ seit Jahren ihr Publikum. Aktuell übernimmt Thanee als Gastgeberin das Ruder im Waschsalon und folgt damit etablierten Kollegen wie Knacki Deuser und Luke Mockridge. „NightWash“ ist eine Produktion von BRAINPOOL Live Entertainment GmbH in Zusammenarbeit mit dem ONE/WDR. Redaktion: Karin Egle

Christine Westermann und Götz Alsmann

Christine Westermann und Götz Alsmann geben den Schlüssel für ihre WDR-WG ab
© WDR/Ben Knabe

Sonderpreis

Dass das Team und die Moderatoren der WDR-Sendung „Zimmer frei!“ den Sonderpreis des Deutschen Comedypreises 2016 erhalten, war bereits im Vorfeld klar. 20 Jahre lang empfingen Christine Westermann und Götz Alsmann prominente Gäste, die sich als WG-Bewerber dem ungewöhnlichen Mix aus skurrilen Spielaktionen, guten Gesprächen, kniffeligen Bilderrätseln, sportlichen und musikalischen Herausforderungen stellten... und am Ende auf jede Menge grüne Karten hofften.
„Zimmer frei!“ ist eine Produktion des WDR. Redaktion: Michael Kerkmann

Beim „Deutschen Comedypreis“ wurden heute Abend Trophäen in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Der „Sonderpreis“ für die Moderation und Redaktion von „Zimmer frei!“ wurde vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, vergeben.

Stand: 25.10.2016, 22.55 Uhr