WDR-Fernsehfilm „Zwei“ mit Katharina Marie Schubert und Hans Löw wird gedreht
WDR-Fernsehfilm „Zwei“ mit Katharina Marie Schubert und Hans Löw wird gedreht
Für den WDR-Fernsehfilm „Zwei“ (AT) stehen zurzeit Katharina Marie Schubert („Ein Geschenk der Götter“, „TATORT“) und Hans Löw („Toni Erdmann“, „Kästner und der kleine Dienstag“) an der Ostsee vor der Kamera. In drei Episoden wird die Liebe, die Trennung und die Wiederannäherung zwischen der unkonventionellen Bandmanagerin Fiona und dem Geschäftsmann Martin erzählt. Regie für den außergewöhnlichen Film führt Ariane Zeller, die gemeinsam mit ihrem Mann Frank Zeller das Drehbuch geschrieben hat, das in einer überarbeiteten Fassung von Annette Simon verfilmt wird. Akzente Film dreht die WDR-Auftragsproduktion für Das Erste noch bis zum 14 Juni 2016.
v.l.n.re., hinten: Ariane Zeller (Regie), Florian Emmerich (Kamera)
v.l.n.re., vorne: Karoline Müller (Producerin), Katharina Marie Schubert, Corinna Liedtke (WDR), Hans Löw
© WDR/Ralf Schlotter
Zum Inhalt:
In der ersten Episode treffen sich Fiona und Martin nach 23 Jahren zufällig in einer Hotelbar wieder und die Liebe entflammt erneut. In der zweiten Episode sind die Beiden ein Paar. Doch ein Geheimnis aus der Vergangenheit kommt ans Tageslicht und zerstört das Liebesglück erneut. In der dritten Episode treffen sich Fiona und Martin nach der Trennung wieder. Erst als die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt und beide Zeit hatten, ihre alten Verletzungen zu verarbeiten, können sie sich neu begegnen.
Zwei Liebende in drei Etappen ihrer Beziehung. Ein Film über Vergangenes, das die Zukunft beeinflusst. Über Familiengeheimnisse, die für Beziehungsprobleme sorgen. Ein Film über eine große Liebe zweier Seelen, die erst die Vergangenheit aufsuchen müssen, um sich und ihre zwischenzeitlich verloren geglaubte Liebe wahrhaft leben zu können.
„Zwei“ (AT) ist eine Produktion der Akzente Film & Fernsehproduktion im Auftrag des WDR für Das Erste. Produzentin ist Susanne Freyer, die Redaktion im WDR haben Caren Toennissen und Corinna Liedtke.
Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 14. Juni 2016. Gedreht wird in Hamburg und an der Ostsee. Der Film wird voraussichtlich 2017 am „FilmMittwoch im Ersten“ gesendet.
Stand: 10.06.2016, 16.20 Uhr