Drehstart für 2. Staffel der ARD-/WDR-Mysteryserie

„Armans Geheimnis“

Drehstart für 2. Staffel der ARD-/WDR-Mysteryserie

Das Abenteuer für Charlie und ihre Freunde geht weiter: Im Bergischen Land bei Köln starten die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Mysteryserie „Armans Geheimnis“ (ARD/WDR). Wie von einer geheimnisvollen Macht angezogen, werden Charlie (Sinje Irslinger) und Tarik (Kaan Sahan) zurück auf den malerischen Pferdehof der Familie Liliental geholt. Doch die Wiedersehensfreude ist kurz: Ein gefährlicher Schattenzauber droht, die magische Welt von Namra zu zerstören. Während Patrizia (Luise Befort) und Nils (Tom Gramenz) sich in der Stadt auf die Suche nach ihren Freunden machen, begeben sich Charlie und Tarik in Namra auf eine gefährliche Mission - zusammen mit den Neuen – Dimitri (Matti Schmidt-Schaller) und Jenny (Amina Merai). Sie können nicht ahnen, dass ihr neues Abenteuer sie für immer verändern wird.

Armans Geheimnis

V.l. Kaan Sahan als Tarik, Dimitri (Matti Schmidt-Schaller), Amina Merai (Jenny), Sinje Irslinger (Charlie) und François Goeske (Arman).
© WDR/Andrea Hansen

In 13 neuen Episoden erzählt „Armans Geheimnis“ die Geschichte von Jugendlichen, die lernen müssen zusammenzuhalten, um sich einer großen Bedrohung gemeinsam zu stellen. Neben Sinje Irslinger („Tatort Dortmund: Hundstage“, „Der Lehrer“), Luise Befort („Club der roten Bänder“), Tom Gramenz („Mein Bruder Robert“), Kaan Sahan („Armans Geheimnis“), Matti Schmidt-Schaller („Treppe aufwärts“) und Amina Merai („Doctors Diary“, „Allein gegen die Zeit“) sind in weiteren Rollen zu sehen: François Goeske („Tatort: Erkläre Chimäre“) als Arman, Svenja Jung („Die Mitte der Welt“), Gil Ofarim („Ein starkes Team“), Joyce Ilg („Er ist wieder da“, „Blockbustaz“), Judith Sehrbrock („Der Fall Harry Wörz“), Petra Kelling („Hauptstadtrevier“), Marie Nasemann („Ein Sommer in Amalfi“), Nico Ramon Kleemann („Die Auserwählten“, „Als wir träumten“) u.v.a.

Regie führt Irina Popow („Magna Aura“, „Die 10 Gebote“, „Schloss Einstein“). Die Bücher zur zweiten Staffel der horizontal erzählten Serie wurden von einem Autorenteam unter Leitung von Alexander Lindh entwickelt. „Armans Geheimnis“ ist eine Produktion der ProSaar Medienproduktion GmbH (Produzent: Martin Hofmann, Producerin: Christine Hirt) im Auftrag der ARD unter Federführung des WDR für Das Erste (Redaktion: Henrike Vieregge; Redaktionsleitung: Brigitta Mühlenbeck). Die Dreharbeiten dauern bis Anfang September, der Sendetermin in 2017 steht noch nicht fest.

Was in „Armans Geheimnis“ in der 1. Staffel geschah:

Charlie ist 15 als ihre Mutter sie während der Ferien auf dem Pferdehof der Familie Liliental einquartiert. Dabei kennt Charlie dort niemanden und soll zu ihrem Unmut kräftig mit anpacken. So wie ihr geht es auch vier anderen Jugendlichen. Aber gemeinsam mit Nils, Tarik, Dajana und Patrizia wird Charlie von den Lilientals herzlich empfangen. Bald sind alle wie verzaubert von der geheimnisvollen Stimmung, die den Hof umgibt. Die Jugendlichen erkennen, dass hier das Tor zu einer anderen Welt liegt, dem geheimnisvollen Namra. Und es ist alles andere als Zufall, dass ausgerechnet sie hier zusammentreffen: Denn sie sind die Auserwählten – und stecken mittendrin in einem uralten Kampf zwischen Gut und Böse. Der finstere Zauberer Garwin hat noch eine offene Rechnung mit dem rätselhaften Arman: Einst waren sie die besten Freunde. Doch Garwin belegte aus Eifersucht Arman und seine vier Brüder mit einem Fluch und verwandelte sie in Pferde. Als Charlie und die vier anderen Jugendlichen ankommen, ändert sich alles: Mit den Pferden verbindet die Freunde ein unsichtbares Band, und Charlie fühlt sich von Arman magisch angezogen. Gemeinsam stellen sie sich Garwins Fluch und erleben ein Abenteuer, dass sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen wagten - aber dann müssen sie Namra wieder verlassen.

Weitere Infos unter: armans-geheimnis.de.

Stand: 03.06.2016, 11.00 Uhr