Erste Tournee mit Wayne Marshall
WDR Funkhausorchester in Spanien
Erste Tournee mit Wayne Marshall
Er hat einen mitreißenden Charme, Jazz im Blut und ein Faible für Kompositionen von Gershwin und Bernstein – seit 2014 ist der Brite Wayne Marshall Chefdirigent des WDR Funkhausorchesters. Doch sein Herz schlägt nicht nur für Köln, Marshall ist auch in den Opern- und Konzerthäusern der Welt zu Hause.
Wayne Marshall, Chefdirigent WDR Funkhausorchester
© WDR/Thomas Kost
Gemeinsam mit seinem Orchester wurde Wayne Marshall nun eingeladen, in einigen der bedeutendsten Konzertsäle Spaniens zu spielen. Mit dem Programm „Nice to meet you“ präsentiert das WDR Funkhausorchester unter anderem in Barcelona, Madrid, Oviedo und Zaragoza Musik von George Gershwin und Leonard Bernstein.
Kurz vor dem Abflug kommt auch das Kölner Publikum in den Genuss des Programms: am kommenden Freitag, 22. Januar, im Funkhaus.
Konzerte:
Freitag, 22.01.2016, 20.00 Uhr im Kölner Funkhaus
Montag, 25.01.2016 – 03.02.2016 in Barcelona, Madrid, Oviedo, Alicante, Zaragoza und Murcia
Sendedatum
WDR 3, „Das Konzert“, 4. Februar 2016, 20.05 - 22.00 Uhr
Stand: 20.01.2016, 12.00 Uhr