Breite Berichterstattung im WDR Fernsehen, auf sportschau.de und WDR 2

Reit-EM 2015 in Aachen

Breite Berichterstattung im WDR Fernsehen, auf sportschau.de und WDR 2

Der WDR berichtet in Fernsehen, Radio und auf sportschau.de umfassend von der Reit-EM 2015 in Aachen. WDR Fernsehen und das Erste berichten rund 25 Stunden lang live vom Sportereignis der Superlative. Darüber hinaus können Reitsport-Fans nahezu alle Wettbewerbe vom ersten bis zum letzten Pferd in exklusiven Live-Streams auf sportschau.de verfolgen. Als Host-Broadcaster liefert der WDR die Fernsehbilder von allen Wettbewerben für TV-Stationen in der ganzen Welt. Die zweiwöchige Reit-EM 2015 ist mit 475 Sportlern und mehr als 1600 Turnier- und Show-Pferden so groß wie noch nie.

Logo Reit-EM

©

WDR-Sportchef Steffen Simon: „Reitturniere in Aachen gehören ohne Frage zu den wichtigsten Sportereignissen des Jahres. Das werden wir auch zeigen – nicht nur den Menschen in NRW und Deutschland sondern weltweit. Schließlich ist der Reitsport eine sehr populäre Fernsehsportart, die nicht nur Hardcore-Fans vor den Fernseher lockt.“

Zum Auftakt sendet WDR Fernsehen am heutigen Dienstag (20.15-21.45 Uhr) die große Eröffnungsfeier live aus dem Reitstadion im Sportpark Soers. Neben viel Prominenz auf den Tribünen wird auch eine prominente Politikerin bei der Eröffnungs-Show ihre Reitkünste zeigen: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen präsentiert bei einer Show-Quadrille einen Hengst des niedersächsischen Landesgestüts Celle. Am Mittwochmorgen geht es ab 9.30 Uhr auf sportschau.de mit der Live-Übertragung des Dressur-Wettbewerbs los.

Die meisten Highlights der Reit-EM 2015 werden im Ersten live zu sehen sein: Am Donnerstag (18.00 – 19.50 Uhr) die Entscheidung im Mannschafts-Dressurreiten, am Freitag (21. August, 18.00 – 19.50 Uhr) das Finale im Mannschafts-Springreiten und am letzten EM-Tag (Sonntag, 23. August, 16.30 – 18.15 Uhr) die Entscheidung im Einzel-Springreiten. Die Entscheidungen der Gespannfahrer, der Voltigierer und der Westernreiter gibt es in voller Länge bei sportschau.de. Die Finals im Einzel-Dressurreiten (Kür und Spécial) am kommenden Wochenende zeigt das ZDF.

WDR 2 ist ebenfalls Medienpartner der Reit-EM, verlost zahlreiche Karten und informiert im laufenden Programm sowie in seinen Sportsendungen über alle Wettbewerbe und Ergebnisse in Aachen.

Stand: 11.08.2015, 14.45 Uhr