„Ohjaaa! – Sex lieben“

„Ohjaaa! – Sex lieben“

Ausgabe „Beziehungssex“ ab 17. Juni in der ARD-Mediathek.

Sex wird besser, wenn wir lernen, darüber zu reden, und wenn wir mehr darüber wissen. Bei "Ohjaaa!" gehen Annabell Neuhof und Yared Dibaba den Geheimnissen eines guten Sexlebens auf den Grund.
© WDR/Annika Fußwinkel

Annabell Neuhof und Yared Dibaba sprechen über Sex. Denn sie sind der Überzeugung: Sex wird besser, wenn wir lernen, darüber zu reden und wenn wir mehr darüber wissen. Beim WDR-Magazin „Ohjaaa! – Sex lieben“ haben sie sich zur Aufgabe gemacht, über Sex zu informieren – ohne erhobenen Zeigefinger.

Die zweite Folge dreht sich rund um den Beziehungssex. Was macht eine sexuell erfüllte Partnerschaft aus? Warum nimmt der Sex meist im Laufe der Zeit ab? Und wie kann man dem entgegensteuern? Annabell Neuhof und Yared Dibaba tauschen sich darüber mit der Sexualtherapeutin Dr. Melanie Büttner aus. Ein Paar, das 35 Jahre lang zusammen ist, erzählt, wie sich ihre Beziehung und Sexualität im Laufe der Zeit verändert und entwickelt hat. Yared Dibaba informiert sich beim Sexualtherapeuten Dr. Guido Schneider, was man tun kann, wenn es rund um das Thema Sex in einer Beziehung kriselt. Außerdem besuchen die Moderatoren einen Kommunikationsworkshop für Paare bei Sexual Life Coach Yvonne Peglow.

Die zweite Ohjaaa!-Folge ist am 1. Juli um 22.15 Uhr im WDR Fernsehen und online first ab dem 17. Juni in der ARD-Mediathek zu sehen.

„Ohjaaa! – Sex lieben ist eine Produktion von Leitwolf TV- und Filmproduktion GmbH im Auftrag des WDR. Verantwortliche Redakteurinnen sind Sabah Wahbe und Mara Leurs

Stand: 02.06.2021, 13.00 Uhr