Die WDR Lokalzeit sucht den Secret Star – ab dem 25.09. bekommen verborgene Talente eine Bühne

Die WDR Lokalzeit sucht den Secret Star – ab dem 25.09. bekommen verborgene Talente eine Bühne

© WDR

Die Nachbarin, die auf dem Balkon Evergreens trällert wie ein Profi, der Familienvater, der jede Party mit seinem Comedy-Stand-up zum Kochen bringt, die Oma, die Chansons singt wie Edit Piaf und der Enkel, der mit 13 schon Trompete spielt wie Miles Davis. Überall blühen unentdeckte Talente im Verborgenen - aber nicht mehr lange: Die WDR Lokalzeit gibt den „Secret Stars“ des Westens eine Bühne.

Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die sich selber nie getraut hätten, an die Öffentlichkeit zu gehen, bekommen nun die Chance, ihr Talent zu zeigen. Sie wurden von ihren Nachbarn, Arbeitskollegen, Bekannten und Freunden in den vergangenen Wochen im Geheimen nominiert: in den Kategorien "Singen", "Tanzen", "Comedy" und "Akrobatik". Am 25.09. um 21.00 Uhr stellen Donya Farahani und Marc Hartenstein die 22 Teilnehmer*innen im WDR Fernsehen vor. Ab dem 28.09. zeigen die Lokalzeiten, was in diesen versteckten Talenten aus ihren Regionen steckt.

© WDR

Die Jury bilden die Zuschauer und Zuschauerinnen der Lokalzeit. Sie können für ihren Lieblings-„Secret Star“ voten - per Telefon und online. Alle elf Lokalzeitstudios machen mit und schicken ihre Favoriten ins Rennen für das Finale am 27.10 – webexklusiv live auf lokalzeitstar.wdr.de und dem Facebook-Kanal des WDR sowie auf den Facebookseiten der Lokalzeiten. Das Finale läuft außerdem am 30.10. um 21.00 im WDR Fernsehen.

Der Lokalzeit „Secret Star“ bekommt im WDR die Bühne, die er oder sie schon lange verdient hat: einen Auftritt in einer WDR-Show und den Lokalzeit Secret Star Pokal.

Aktuelle Informationen und die Vorstellungsvideos aller Kandidat*innen unter lokalzeitstar.wdr.de. Auch auf den Facebook-Seiten der Lokalzeiten wird regelmäßig über den „Secret Star“ berichtet.

Stand: 21.09.2020, 10.00 Uhr