„Nicht dein Ernst!“ – Die Dilemma-Show mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe

„Nicht dein Ernst!“ – Die Dilemma-Show mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe

Folge 1, Gast: Frank Plasberg

Sollte ich als Gast ehrlich sein, wenn das Essen nicht schmeckt? Muss ich mich verabschieden, wenn ich eine Party verlasse? In der neuen WDR-Show „Nicht dein Ernst!“ verhandeln Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe ungeschriebene Regeln des Alltags. Die Dilemma-Show startet mit dem Thema „Partys und Einladungen“.

Bei der Suche nach Lösungen für die kleinen und großen Zwickmühlen locken Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe in der ersten Folge Frank Plasberg aus der Reserve. Er erzählt unter anderem von seinem Verhältnis zu Mottopartys, seiner Erfahrung mit dem sogenannten Stiefeltrinken und erklärt, warum es völlig okay ist, eine Party heimlich zu verlassen.

Die Moderatoren Sabine Heinrich (r) und Jürgen von der Lippe mit Gast Frank Plasberg (M).
© WDR/Max Kohr

Dazu liefern pointierte Filme und Sozialexperimente mit versteckter Kamera die Grundlage für einen meinungsfreudigen Austausch in der Runde: Wie erträgt man Partygäste, die zu viel reden? Und wie reagiert man am besten, wenn man sich an den Namen des Gegenübers einfach nicht erinnern kann?

Die Gastgeber widmen sich in jeder der acht Folgen einem anderen Oberthema. „Nicht dein Ernst! Die Dilemma-Show mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe“ ist ab 26. Januar 2020 um 22.15 Uhr am Sonntagabend im WDR Fernsehen zu sehen. Die weiteren Folgen werden wie folgt ausgestrahlt:

Folge 2: 02. Februar: Sex & Partnerschaft (Janine Kunze)
Folge 3: 09. Februar: Körper (Meltem Kaptan)
Folge 4: 16. Februar: Eine neue Liebe (Sven Lorig)
Folge 5: 01. März: Kinder (Elena Uhlig)
Folge 6: 08. März: Social Media (Jana Ina Zarrella)
Folge 7: 15. März: Geld (Michael Kessler)
Folge 8: 22. März: Unter Leuten (Khalid Bounouar)

Die Unterhaltungsshow ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit SEO Entertainment.

Redaktion: Daniel Boltjes und Annabell Meyer-Neuhof

Stand: 17.01.2020, 15.00 Uhr