„Bielendorfer!“ – Neue WDR-Show mit Comedian Bastian Bielendorfer zieht ab 9. Dezember durch Städte in NRW

„Bielendorfer!“ – Neue WDR-Show mit Comedian Bastian Bielendorfer zieht ab 9. Dezember durch Städte in NRW

Bastian Bielendorfer baut für seine neue WDR-Show seine Bühne jedes Mal in einer anderen Stadt in Nordrhein-Westfalen auf. Mit dabei: ein prominenter Gast, dem diese Stadt ganz besonders viel bedeutet, weil sie Heimat, Geburtsort oder Lebensmittelpunkt ist. „Bei ‚Bielendorfer!‘ besuche ich Orte, an denen ich nie war, halte Vorträge, von denen ich keine Ahnung habe und streue ‚Fake News‘ – die Show wird also wie Donald Trumps Präsidentschaft: Nur NOCH lustiger“, so der Moderator.

Sebastian Bielendorfer

Moderator Bastian Bielendorfer
© WDR/Hajo Drees

„Bielendorfer!“ ist eine humorvolle Hommage an die jeweilige Gastgeber-Stadt: mit witzigen Talks und Studioaktionen, mit kurzweiligen Filmen und lustigen Anekdoten, die das jeweilige prominente Kind der Stadt zu bieten hat. So stellt sich Bastian Bielendorfer zusammen mit Torsten Sträter den Herausforderungen in Dortmund. Er lernt mit Ralf Schmitz Leverkusen von einer ganz neuen Seite kennen. Und er feiert Weihnachten auf Bonner Art mit Bettina Böttinger. Stets mit dabei: Bielendorfers musikalischer Sidekick Sven Bensmann.

Bastian Bielendorfer freut sich auf die neue Show im WDR Fernsehen: „Ich bin ein Kind des WDR. Jean Pütz hat mir das Basteln beigebracht, Domian das Zuhören und Ranga Yogeshwar alles andere. Jetzt möchte ich endlich was zurückgeben.“

Der in Nordrhein-Westfalen geborene Comedian und Bestseller-Autor ist innerhalb der deutschen Comedy-Szene schon lange kein Geheimtipp mehr. Mit seinem Werk „Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof“ schrieb er das meistverkaufte Sachbuch des Jahres 2012 und erreichte auch mit seinen drei nachfolgenden Büchern die Top 3 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit seinen Solo-Programmen „Das Leben ist kein Pausenhof!“ und „Lustig, aber wahr“ begeistert er zehntausende Zuschauer in ganz Deutschland.

„Bielendorfer!“ im WDR Fernsehen:
Am 9. Dezember 2019 um 22.10 Uhr: Mit Torsten Sträter in Dortmund.
Am 16. Dezember 2019 um 22.10 Uhr: Mit Ralf Schmitz in Leverkusen.
Am 23. Dezember 2019 um 22.10 Uhr: Mit Bettina Böttinger in Bonn.

Die Unterhaltungsshow ist eine Produktion von Banijay Productions Germany. Redaktion WDR: Katja Banse und Daniel Boltjes.

Stand: 12.11.2019, 10.00 Uhr