Meuchelbeck / Folge 6

Meuchelbeck / Folge 6

"Meuchelbeck“ erzählt mit viel schwarzem Humor und Sinn fürs Skurrile vom Leben in der niederrheinischen Provinz, wo verborgene Sehnsüchte und gepflegte Lebenslügen für eine explosive Mischung sorgen, die entweder hoffnungsvolle Neuanfänge freisprengt oder bittere Wahrheiten zum Vorschein bringt.

Szene aus der Serie Meuchelbeck

Frauke (Anna Böger, vorn) ist Zeuge krimineller Machenschaften zwischen Cindy (Katrin Heß, l) und Dr. Hüsch (Kerstin Thielemann).
© WDR/Ziegler Film/Martin Valentin Menke

Beim Blutspenden findet Frauke zufällig heraus, dass der mit seinem Blutspendemobil durch die Gegend fahrende Arzt Dr. Hüsch seit Jahren heimlich rezeptpflichtige Medikamente verkauft. Ein Fall, mit dem auch Dennis wieder beim LKA zu punkten hofft. Doch dann entdeckt Frauke, dass unter den Kunden von Dr. Hüsch auch Julia war, die seinerzeit rätselhaf-terweise hochdosierte Schlafmittel gekauft hat – kurz bevor ihre totkranke Mutter dahinschied. Frauke versucht, die Beweismittel verschwinden zu lassen, um Julia und die anderen Meuchelbecker vor brisanten Enthüllungen zu bewahren – gerät aber dadurch selber in Bedrängnis, als Dennis das bemerkt. Zudem hat Dennis bereits seinen Vorgesetzten beim LKA herbestellt, um mit dem Aufdecken dieses Arzneimittelskandals die Aufhebung seiner Suspendierung zu erreichen. Für Julia, die gerade ihre Gefühle für Markus geklärt hat und einen Neuanfang mit ihm wagen wollte, stellt die drohende Enthüllung alles wieder auf den Kopf. Während sie und ihr Vater Erwin lernen müssen, mit der Vergangenheit endlich ihren Frieden zu machen, setzt Frauke alles auf eine Karte und hofft, dass Dennis mittlerweile das MeuchelbeckLebensgefühl genug zu schätzen gelernt hat, um das Glück der hier leben-den Menschen als wichtiger einzustufen als das eigene Karrierestreben...

Stand: 22.03.2019, 13.00 Uhr