Phoenixsee / Folge 4

Phoenixsee / Folge 4

„Phoenixsee“ erzählt die Geschichte von zwei Familien, die nur einen Steinwurf voneinander entfernt wohnen und doch in ganz unterschiedlichen Welten leben.

Mini-Serie "Phoenixsee"

Die neue Staffel der Mini-Serie "Phoenixsee" erzählt anrührend und dramatisch von zwei unterschiedlichen Familien in Dortmund-Hörde.
© WDR/Frank Dicks

Fabian ist weg und alle sind in Aufruhr. Es stellt sich heraus, dass er wettsüchtig ist. Kein geringerer als Mikes alter Freund Rogalla hat ihm durch die Entmietungsaufträge seine Sucht finanziert und auch gedeckt. Mit Mats Hilfe ist Fabian zum Glück relativ schnell gefunden. Als dieser endlich reinen Tisch macht, wird klar, wer hinter den Entmietungen am Phoenixsee steckt. Hörde wird von einem mittelschweren politischen Skandal geschüttelt.Mike besteht endlich die Prüfung und kann nun seine Meisterstelle bei Beate antreten. Wäre da nicht der neue Meister...Katharina bricht auf nach Bukarest und lässt ihre Kinder in der Obhut eines wieder aufgeblühten Birgers. Wie es mit Bertram und dem gemeinsamen Kind weitergeht, wird die Zukunft zeigen.

Phoenixsee II. Staffel

Vater-Sohn Gespräch zwischen Mike Neurath (Felix Wörter, r) und Mats Neurath (Moritz Klaus).
© WDR/Frank Dicks

Folge 4
Montag,06. Mai, 20.15 Uhr

Birger hat in der letzten Folge einen neuen großen Auftrag angenommen. Ein Investor aus England hat ihn engagiert, der in großem Stil in Immobilien investieren will. Die neue berufliche Perspektive bringt privat auch einiges in Schwung. Birger setzt seinem aus der Kontrolle geratenen Sohn Fabian endlich die Grenzen, die er braucht, was nicht zum erwünschten Ergebnis führt.

Katharina und Bertram müssen sich nach ihrem heftigen Streit wieder zusammenraufen, schaffen sie das? „Schaff ich das?“, fragt sich Mike nun auch schon eine Weile. Die Meisterprüfung läuft…und er schafft es nicht. Er wird beim Spicken erwischt. Das war Mikes letzte Chance, er ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Das der ohnehin gestressten Sybille (Wohnungssuche, neuer Job) zu erzählen, traut er sich nicht, weshalb er auch gar nicht erst nach Hause geht, sondern gleich zu Willi in die Kneipe. Mit Einbruch der Nacht ziehen auch Fabian und Mats mal wieder um die Häuser. Was die beiden Jungs wirklich treiben, wird allen bald klar sein, denn sie werden von der Polizei mit Blaulicht und gezogener Waffe „erwischt“.

Stand: 21.03.2019, 13.00 Uhr