Das Tier in dir (Folge 2 - Jürgen Becker)

Das Tier in dir (Folge 2 - Jürgen Becker)

Moderatoren Lisa Feller und Dr. Karsten Brensing (l) begr ºssen ihren Gast J ºrgen Becker

Die Moderatoren Lisa Feller und Dr. Karsten Brensing (l) begrüssen ihren Gast Jürgen Becker (r).
© WDR/Ben Knabe

Seit mehr als 25 Jahren führt er bei den „Mitternachtsspitzen“ im WDR Fernsehen sein eigenes Rudel, imponiert mit einem schlagfertig-sanften Führungsstil und hat schon als Heimathirsch lautstark auf sich aufmerksam gemacht: Jürgen Becker. In der neuen Personality-Show „Das Tier in Dir“ lernen die Zuschauer*innen ihn nun aus einer ganz neuen Perspektive kennen.

Bereits zu Beginn der Sendung stellen Lisa Feller und Dr. Karsten Brensing die These auf, für Jürgen Becker ein Alter Ego aus der Tierwelt gefunden zu haben: Es ist natürlich der Rothirsch!

In verschiedenen Talks und Spielen versucht das Moderatorenduo zu belegen, dass über die offensichtliche Ähnlichkeit hinaus noch viel mehr zu entdecken ist. Kann Jürgen Becker genauso stark im Kampf überzeugen wie sein animalischer Bruder im Geiste? Kann er Freund und Feind ebenso gut auseinanderhalten? Die verschiedenen Rubriken der Sendung bringen überraschend amüsante Erkenntnisse für den prominenten Gast und die Zuschauer*innen. Warum teilen Jürgen Becker und sein tierischer Zwilling zum Beispiel eine zärtliche Leidenschaft für Kühe? Am Ende der Sendung stimmt das Publikum ab, ob Jürgen Becker dem Rothirsch wirklich wie ein Zwilling gleicht.

Die neue WDR-Show „Das Tier in Dir“ ist ab dem 28. April 2019, sonntags um 22.45 Uhr im WDR Fernsehen und im Anschluss in der WDR Mediathek zu sehen.

Redaktion: Hans-Georg Kellner, Elke Thommessen

Stand: 10.04.2019, 13.00 Uhr