„Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“ – Die 2. Staffel

„Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“ – Die 2. Staffel

Folge 3: Kellerbrand in Schalke, Verkehrsunfall nach Verfolgungsjagd, Rettungseinsatz in Gelsenkirchen-Horst und ein Großalarm in einer Papierfabrik.

Die WDR-Doku-Reihe über die Feuerwehr Gelsenkirchen wird fortgesetzt. Die TV-Crew drehte rund um die Uhr, und das 70 Tage am Stück. Bis zu 57 Spezialkameras liefen gleichzeitig, dabei wurden knapp 2000 Stunden Material aufgezeichnet. Herausgekommen sind neun packende neue Folgen von „Feuer & Flamme“.

© WDR/Lutz Leitmann

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen-Schalke: Im Keller brennt es. Fast alle Bewohner können sich ins Freie retten. Einem Mann wird allerdings der Rettungsweg vom gefährlichen Brandrauch abgeschnitten. Können die Einsatzkräfte ihn rechtzeitig evakuieren?

Die Feuerwehr wird zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Fahrer ist gegen eine Leitplanke gekracht. Am Einsatzort stellt sich heraus, dass der verunfallte Fahrer vor der Polizei geflüchtet ist und dabei den Crash verursacht hat.

Gelsenkirchen-Horst: Die Feuerwehr schickt den Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in einer Privatwohnung: Ein älterer Mann bekommt seit Stunden sehr schlecht Luft und hat starke Kreislaufbeschwerden.

Außerdem sorgt ein Heizlüfter für einen Großalarm in einer Papierfabrik.

Redaktion: Philipp Bitterling, Hans-Georg Kellner

Stand: 25.01.2019, 15.00 Uhr