Susan Link und Micky Beisenherz werden festes Duo beim „Kölner Treff“

Susan Link und Micky Beisenherz werden festes Duo beim „Kölner Treff“

Die Journalistin Susan Link und der Autor Micky Beisenherz werden - vorbehaltlich der Gremienzustimmung - ab 2019 festes Moderatoren-Duo der WDR Talkshow „Kölner Treff“ (freitags, 22 Uhr, WDR Fernsehen). In insgesamt 15 Ausgaben begrüßen sie im nächsten Jahr prominente und außergewöhnliche Gäste. Bereits 2017 und 2018 hatten Link und Beisenherz die Urlaubsvertretung für Bettina Böttinger übernommen.

Die Moderatoren Susan Link und Micky Beisenherz.

Die Moderatoren Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande

Bettina Böttinger wird auch 2019 den Großteil des „Kölner Treff“ moderieren und an 30 Freitagen durch die Sendung führen. Darüber hinaus ist die Moderatorin weiterhin Produzentin der Talkshow und wird für andere WDR-Formate vor der Kamera stehen, unter anderem für den Zuschauertalk „Ihre Meinung“, den sie seit 2016 im WDR Fernsehen moderiert.

„Susan Link und Micky Beisenherz sind ein charmantes Gastgeberteam mit Ausstrahlung, Witz und Neugier“, sagt WDR Fernsehdirektor Jörg Schönenborn. „Das haben sie im ‚Kölner Sommer Treff‘ gezeigt und ich freue mich, dass dieses Team im nächsten Jahr noch häufiger präsent ist. Und Bettina Böttinger steht seit Jahren für ausgezeichnete journalistische Unterhaltung. Beides zusammen ist in der Kombination ein tolles Angebot für unsere Zuschauer.“

Susan Link und Micky Beisenherz präsentieren ab dem 15. März 2019 fünf Ausgaben des „Kölner Treff“. Weitere Blöcke folgen im Sommer und im Herbst.

Stand: 19.10.2018, 13.00 Uhr