Die Beauty-Profis – Schönes aus dem Pott

Die Beauty-Profis – Schönes aus dem Pott

Folge 1

Sie leben von und für die Schönheit: acht Menschen aus dem Westen, die sich der Schönheit verschrieben haben. Die neue sechsteilige WDR-Reihe „Die Beauty-Profis – Schönes aus dem Pott“ zeigt Geschichten mitten aus dem Leben – mal lustig, mal anrührend – und nicht selten sehr skurril.

Pauline & Petra
Nageldesign-Weltmeisterin Pauline und ihre beste Freundin und persönliche Assistentin Petra gelten in der Beauty-Branche als wahres Dreamteam. Die eine bildet in ihrer Gelsenkirchener „Nageldesign-Akademie“ Kolleginnen aus der ganzen Welt aus, die andere kümmert sich in ihrer Bochumer Beauty-Oase um das weibliche Nägel-Wohlbefinden zwischen Wattenscheid und Lütgendortmund. Außerdem gehen die zwei Frauen aus dem Ruhrpott ständig gemeinsam auf Dienstreise – diesmal auf eine Münchener Schönheits-Messe. Die erste große Herausforderung wartet allerdings bereits am Flughafen: Die Bedienung des Geldautomaten entpuppt sich mit extralangen, spitzen Kunstnägeln als Problem.

Nageldesign-Weltmeisterin Pauline und ihre beste Freundin Petra

Nageldesign-Weltmeisterin Pauline und ihre beste Freundin Petra gelten als Dreamteam in der Beauty Branche.
© WDR

Melanie
Ein unscheinbares Ladenlokal in Oberhausen. Aber der Laden brummt und die Chefin hat immer alle Hände voll zu tun. Melanie verkauft Unterwäsche in allen Größen – von XXS bis XXL. Ihre Kundschaft kommt aus ganz Deutschland. Seit 20 Jahren geht die gelernte Zahntechnikerin ihrer „Berufung“ nach: Slips und BHs verkaufen – vor allem an Frauen, die in den „normalen“ Geschäften aufgrund ihrer Köpermaße nicht fündig werden. Zum Firmenjubiläum plant Melanie ein ganz besonderes Projekt: einen eigenen Kalender. Ganz „normale“, durchschnittliche Kundinnen, aus allen Altersklassen und mit verschiedensten Konfektionsgrößen, sollen in Dessous von einem Profifotografen in Szene gesetzt werden.

Marco
Waschen, schneiden, legen – das ist der Dreiklang der Glückseligkeit für Marco aus Düsseldorf. Der 49-Jährige hat seine Bestimmung gefunden, sieht sich nicht als Handwerker, sondern als Künstler. Der Picasso mit Kamm und Frisörpinsel ist ein echtes Beauty-Multitalent: Frisör, Fashion-Fachmann und selbsternannter Frauenversteher. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Heute testet Marco seine neueste Geschäftsidee: die "Styling-Party by Marco" – eine Mischung aus Verkaufsveranstaltung und Damenkränzchen im fremden Wohnzimmer.

Die sechsteilige Doku-Reihe „Die Beauty Profis – Schönes aus dem Pott“ ist eine Produktion der Tokee bros. GmbH im Auftrag des WDR.

Redaktion: Silke Schnee und Philipp Bitterling

Stand: 10.10.2017, 14.30 Uhr