Duell der Dauercamper

Duell der Dauercamper

Drei Folgen jeweils freitags (4.8., 11.8., 18.8.) von 18.15 bis 18.45 Uhr im WDR Fernsehen

Das „Duell der Dauercamper“ geht in die dritte Runde. Wieder treten drei Camper gegeneinander an, die ihre Parzelle umgestalten wollen. Ambitionierte Projekte, die nicht nur die Camper, sondern auch Freunde und Familien fordern. Wer gestaltet seine Parzelle am schönsten und gewinnt den Dauercamper-Pokal? Darüber entscheiden die WDR-Zuschauerinnen und -Zuschauer per Online-Abstimmung. Begleitet werden die Kandidaten von Moderator Daniel Aßmann, der Fortschritte, Probleme und Erfolge der Camper humorvoll kommentiert.

Dauercamper

© WDR

Die Kandidaten sind:

Ulrike und Manfred Mehler (57 und 58 Jahre) aus Herten im nördlichen Ruhrgebiet. Ihre Camping-Parzelle liegt am Herthasee, in Hörstel (Tecklenburger Land). Ihr Projekt: u.a. Erneuerung der Terrasse und eine neue Spielecke für die Enkel: ein Feuerwehrauto mit Rutsche und Sandkasten.

Erwin Kubienski (77 Jahre) aus Reken im Westmünsterland. Sein Projekt: u.a. eine neue Terrasse. Unterstützung bekommt er von seinem Sohn und von seinem Camping-Freund Heinz.

Sabrina Moll (35 Jahre) aus Duisburg lebt seit einem Jahr fest auf dem Campingplatz Wachtenbrink bei Schermbeck (Kreis Wesel). Ihr Projekt: Gemeinsam mit ihrem Vater Sabrina die Terrasse neu gestalten, Hochbeete anlegen und eine hölzerne „Philosophen“-Bank bauen.

Moderator Daniel Aßmann ist den WDR-Zuschauern aus verschiedenen Sendungen bekannt: In der „Servicezeit“ untersucht er als Reporter im „Werbecheck“, was wirklich hinter Fernseh-Werbespots steckt. Zudem führt er als Reporter durch „Ausgerechnet“ und als Moderator durch „Aßmann am Samstag“.

Neben dem „Duell der Dauercamper“ bittet Daniel Aßmann in diesem Sommer zum „Duell der Schrebergärtner“ (3 Folgen, 25.8., 1.9., 8.9., jeweils 18.15 bis 18.45 Uhr im WDR Fernsehen)

Redaktion: Christoph Teves

Stand: 04.07.2017, 15.00 Uhr