WDR bittet zum Kölner Sommer Treff

WDR Fernsehen

WDR bittet zum Kölner Sommer Treff

Der Kölner Sommer Treff öffnet am 21. Juli zum zweiten Mal die Türen (freitags, 22.00 - 23.30 Uhr im WDR Fernsehen). Gastgeber Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen unter anderem den Sänger Campino von den „Toten Hosen“. Im Kölner Sommer Treff erzählt er, warum er sich immer wieder lautstark politisch einmischt, mit 55 Jahren noch immer dem Stage-Diving frönt und wo die "Toten Hosen" einmal zusammen enden werden.

Susan Link und der Autor und Moderator Micky Beisenherz und Bettina Böttinger (l)

Susan Link und Micky Beisenherz
© WDR/Melanie Grande

Außerdem zu Gast: Der Moderator und Journalist Jörg Thadeusz. Beruflich ist der Wahlberliner letztes Jahr „heimgekehrt“ in den Westen. Zu WDR 2. Seit kurzem macht er dort viermal die Woche „überraschendes Talkradio, das aus dem Rahmen fällt“.

Die Neuropsychologin, Paartherapeutin, Sexologin und Autorin Ann-Marlene Henning ist die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um das Thema Sex geht. Mit viel Charme und ohne Tabus holt sie allerlei Themen rund um das heimische Schlafzimmer aus der Schmuddelecke.

Ihre TV-Karriere begann vor acht Jahren mit einem Auftritt in der Dokusoap „Auf und davon“: Seither blieb Daniela Katzenberger nicht nur auf der Mattscheibe stets präsent, auch ihre Bücher landeten allesamt in den Bestseller-Listen. Katzenbergers aktuellstes Werk befasst sich mit ihrem Kampf gegen die Kilos nach der Geburt von Tochter Sophia im August 2015.

Seit mehr als drei Jahrzehnten zählt Hannes Jaenicke nicht nur zu den erfolgreichsten Schauspielern im Land, sondern auch zu denen, die in internationalen Filmproduktionen gefragt sind. Im Alter von 57 Jahren, lässt der gebürtige Frankfurter noch immer viele Frauenherzen schmelzen. Dabei schlägt sein eigenes Herz seit Jahren für den Umwelt- bzw. Tierschutz.

Die Schauspielerin Michaela May steht bereits seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne und vor der Kamera. Im Kölner Sommer Treff lässt sie einige Stationen ihres Lebens Revue passieren.

Stand: 10.07.2017, 10.00 Uhr