Unser Westen – Unser Land, Unsere Leute
Unser Westen – Unser Land, Unsere Leute
© WDR/Herby Sachs
Nordrhein-Westfalen ist bunt, spannend und abwechslungsreich. Vielfalt, Abenteuer und Urlaub beginnen direkt vor der Haustür, wie eine Reise durch neun ganz unterschiedliche Regionen im Land beweist: durch und unter das Sauerland, zu den eigenwilligen Bewohnern im Bergischen Land, in die weltoffene, wunderschöne Nordeifel, zum Lokalderby ins Ruhrgebiet, zu den erfindungsreichen Menschen in Siegen-Wittgenstein, in die lebensfrohe Kölner Bucht, einmal durch den wasserreichen Teutoburger Wald und zu den sattelfesten Landsleuten am Niederrhein.
Und auch das „Unser Westen“-Moderatoren-Team ist begeistert von so viel Naturschönheit, Originalen und abenteuerlicher Heimatkunde. Die Vier steuern Wissenswertes, aber auch Persönliches zu der unterhaltenden Reise durch den Westen bei: Sabine Heinrich, die aus dem Pott kommt, Yvonne Willicks, die mit dem Blick vom Niederrhein aus neugierig unser Land erkundet, der Westfale Ingolf Lück, der nicht nur die Bühnen in NRW kennt, und Thomas Bug, der Kölner aus Rheinland-Pfalz, der verliebt in Essen ist.
„Unser Westen – Unser Land, Unsere Leute“ steht am Anfang einer Reihe von acht Folgen à 45 Minuten. Immer freitags um 21 Uhr begibt sich das „Unser Westen“-Team mit einem anderen Schwerpunkt auf Entdeckungsreise vor der Haustür: zu den Spektakeln und Festen im Westen, den Flüssen und Seen, den Kirchen und Tempeln und den Burgen und Schlössern.
Alle acht Sendungen laufen ab dem 19. Mai, freitags um 21Uhr.
Redaktion: Silke Schnee
Stand: 08.05.2017, 15.15 Uhr